Auto-Abo und Bargeld-Abhebung vor der Insolvenz

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
AnHe76
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Re: Auto-Abo und Bargeld-Abhebung vor der Insolvenz

Beitrag von AnHe76 »

Nun liegen meine angeforderten Unterlagen seit einer Woche bei der Insolvenzverwalterin. Meinen AG hat sie sofort angeschrieben und das Gehalt für September wurde auch sofort mit dem pfändbaren Betrag belastet, der an die IV abgeführt wurde. Aber sonst bislang nichts...ich habe ja die Hoffnung, dass ich wirklich nur eine von Vielen bin und unter dem Radar fliege...ist das so normal? Oder ist ein Gespräch ein Muss? wie sind eure Erfahrungen? Ich meine, bei meinem Konto und bei meinem Lohn war sie ja sowas von fix...
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 472

Beitrag von caffery »

Alles normal - Persönliche Gespräche finden nicht selten auch gar keine mehr statt. Bei uns etwa 50/50.
0
AnHe76
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Beitrag von AnHe76 »

Soeben kam ein Rückruf der IV, die Sekretärin war dran. Sie bearbeitet gerade meine Unterlagen und die Adresse meines Vermieters haben sie wohl falsch notiert, ihr Brief mit der Drittschuldnererklärung kam zurück, unbekannt. Haben wir schnell klären können, aber kein Wort zu den Abhebungen, nichts. Auch sehr freundlich...ich hoffe wirklich, sie lassen mir das Autoabo und auch das Bargeld interessiert sie nicht weiter...
0
Antworten