Hallo,
bin endlich durch, per 15.09.2025. Folgender Eintrag auf Insolvenzbekanntmachungen:
n dem Restschuldbefreiungsverfahren d.
Smith Eddie, geboren am 6.6.66, Acacia Avenue 22, 06660 Beasthausen
- Schuldner -
|
Beschluss:
|
1. Nach Beendigung der Abtretungsfrist ist gem. § 300 Abs. 1 InsO über die Erteilung der Restschuldbefreiung zu entscheiden.
2. Den Insolvenzgläubigern und dem Treuhänder wird hiermit im schriftlichen Verfahren (§ 5 Abs. 2 S. 1 InsO) Gelegenheit gegeben, bis zum 27.10.2025 Anträge auf Versagung der Restschuldbefreiung gem. §§ 296 bis 298 InsO zu stellen.
Innerhalb dieser Frist sind die Tatsachen und Beweismittel vorzutragen bzw. vorzulegen, auf die der Antrag gestützt wird.
Nach Ablauf der gesetzten Frist wird das Gericht - ggf. nach Anhörung des Schuldners zu den vorgebrachten Versagungsgründen - über die Erteilung der Restschuldbefreiung entscheiden.
Ich hoffer, dass ist normal.
Auchinteressiert mich die Löschung om Schuldnerverzeichnis un in der Schufa: wird per 15.03.2026 oder per 27.04.2026 gelöscht
Besten Dank.
|
Ende Insolvenz, Eintrag Insolvenzbekanntmachungen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Mitglied
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Ende Insolvenz, Eintrag Insolvenzbekanntmachungen
Hi patercillar,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ende Insolvenz, Eintrag Insolvenzbekanntmachungen" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ende Insolvenz, Eintrag Insolvenzbekanntmachungen" geschaut?
0
Wie ich mitlerweile erfahren habe, werden Gläubiger abschließend gehört. Für mich liest sich das zumal normal.
Ich wünsche viel Erfolg, und noch mehr Ruhe.
Ich wünsche viel Erfolg, und noch mehr Ruhe.
0
Ich würde hier die personenbezogenen Daten dringend ausxen 

0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 466
Ich habe die persönlichen Daten mal verfremdet.
1
1

-
- Mitglied
- Reaktionen: 0
Ich dreh durch, Caffery! Er wurde maidenized!! 

0