ich habe schon oft als Gast mitgelesen und konnte durch die Beiträge auch das eine oder andere verstehen, Danke dafür.
Allerdings habe ich doch noch ein paar "Restproblemchen":
Meine Insolvenz läuft bereits seit dem 17.07.2023,also eigentlich schon Richtung Endspurt, aber es tut sich nichts.
Das man teilweise bis zum Schluß im eröffneten Verfahren ist, habe ich hier schon gelesen, leider kam von den betreffenden Usern keine Rückmeldung mehr.
Nun kommt aber noch hinzu, das ich beginne mir Sorgen zumachen, da mein IV dieses Jahr auch keine Steuererklärung von mir wollte, letztes Jahr und die Zeit davor allerdings schon.(Letztes Jahr war die Frist zur Abgabe im Mai.)
Desweitern lese ich hier immer mal das ihr eine Forderungsaufstellung bekommen habt, sowas habe nie von ihm bekommen, ich habe also folglich keine Ahnung ob bzw welcher Forderung er eventuell mal widersprochen hat.
Ich könnte sicher auch in der Kanzlei nachfragen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das ich einfach garkeine Antwort bekomme( agiert D.-weit, meist Fa-Insolvenzen) Wie ist denn der Werdegang, wenn man quasi bis zum Schluß im eröffneten Verfahren ist? Zieht sich das dann nicht durch all die Fristen doch länger als die 3 Jahre?
Dieses "in der Luft hängen" seit 2 Jahren zerrt ehrlicherweise langsam doch sehr an meinen Nerven

Vielen Dank schonmal