Löschung der Einträge der Auskunfteien

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
MrX
Mitglied
Reaktionen: 1

Löschung der Einträge der Auskunfteien

Beitrag von MrX »

Hi an alle,

bei mir ist es auch bald soweit und die 6 Monate laufen in ein paar Tagen ab. Seit der RSB hatte ich einige Probleme mit den Auskünfteien wegen falscher Einträge etc. Jetzt habe ich abgesehen von der Schufa da soll es ja zuverlässig laufen die Angst, dass die Einträge nicht automatisch nach den 6 Monaten gelöscht werden. Eine Selbstauskunft dauert zumeist zumindest aus meiner Erfahrung 4-6 Wochen, wo ich Ungewissheit hätte.

Ist bei euch die Löschung bei den gängigen Auskünfteien zuverlässig und automatisiert erfolgt?

- Infoscore Consumer Data (Experian)
- CRIF
- Creditreform Boniversum

Danke 🙏🏼
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende..

Edit:

Aso und ich habe nachdem alles gelöscht wird kein einzigen Eintrag mehr in der Schufa außer mein Basiskonto das dürfte aber den Score mächtig negativ beeinflussen oder? Wenn ich den lösche habe ich kein einzigen Eintrag und es dürfte schwer werden ein neues Girokonto zu eröffnen oder sonst irgendwas wenn es für die Schufa keine Berechnungsgrundlage gibt😬
0
Werbung
Bot

Re: Löschung der Einträge der Auskunfteien

Werbung

Hi MrX,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Löschung der Einträge der Auskunfteien" geschaut?
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 11

Re: Löschung der Einträge der Auskunfteien

Beitrag von El Torro »

Hallo...
Erstmal findet die Schufa immer irgendwelche Berechnungsgrundlagen.
Watte, bis die 6 Monate um sind.
Bei der Schufa geht es schnell mit der Datenkopie,
Die anderen 3 Genannten können 6 bis 8 Wochen
Dauern.
Ich habe auch nur ein Basiskonto bei der ING.
Das ist per se nichts schlechtes.
Das sind meine Erfahrungen nach meiner RSB vor zwei Jahren.
Wenn deine RSB mit Eintraegen gelöscht ist, würde Ich noch d
Ie nächste Quartalsberechnung bei der Schufa abwarten, weil die nur alle 3 Monate neu berechnen.
Dann kann man Konto neu beantragen usw.
Gruss El Torro
1
1 Bild
Antworten