Handyvertrag abschließen?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Handyvertrag abschließen?
Ich nutze ausschließlich Mobilfunk, sowohl zuhause als auch unterwegs. Daher kommt es bei mir und meiner Frau schnell zu einem hohen Datenverbrauch, besonders durch datenintensive Apps. Im Gegensatz dazu ist der Verbrauch meiner Eltern deutlich geringer; es ist schon ein Wunder, wenn er mehr als 3 GB im Monat erreicht.
0
Zu Hause hat man doch WLAN, also kein Datenverbrauch.
Und unterwegs ?
Es sei denn man gehört zu der Sorte Mensch die den ganzen Tag das Handy in Hand halten.
Aber muss jeder selbst wissen wie er sein Leben gestaltet.
Und unterwegs ?
Es sei denn man gehört zu der Sorte Mensch die den ganzen Tag das Handy in Hand halten.
Aber muss jeder selbst wissen wie er sein Leben gestaltet.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 5
Er schreibt ja dass er zu Hause auch nur Mobilfunk nutzt, also gehe ich davon aus er hat gar keinen Festnetzvertrag, dementsprechend auch kein WLAN.
0
Ist der Vertrag wirklich "ausgelaufen", also wurde er gekündigt? Oder sind nur die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit zu Ende und er läuft weiter? Dann kann man nämlich ohne weiteres auf den Tarif ohne Zuzahlung fürs Handy umstellen, das ist dann kein neuer Vertragsabschluss, sondern lediglich eine Vertragsänderung. Da wird auch nichts abgefragt oder so. Also den Vertrag könnte man problemlos zu den günstigeren Konditionen weiterlaufen lassen. Ob man jetzt die 30 Euro pro Monat dafür ausgeben will oder sich doch eher nach einem Prepaid oder günstigerem Vertrag umschaut, das muss jeder selbst entscheiden.
0