Handyvertrag abschließen?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Carmen89
Mitglied
Reaktionen: 0

Handyvertrag abschließen?

Beitrag von Carmen89 »

Liebe Community,
ich bin seit einigen Monaten in der Insolvenz. Jetzt ist mein Handyvertrag ausgelaufen und ich möchte der Vertrag gerne monatlich ohne Handy weiterlaufen lassen. Statt 69,95 zahle ich dann 29,95. Theoretisch ist es ein neuer Vertragsabschluss, beim gleichen Anbieter. Ich kann aber monatlich kündigen. Meine Frage ist, ob ich Verträge in der Eröffnungsphase abschließen darf, wenn ich diese bediene?
Vielen Dank euch!
0
Werbung
Bot

Re: Handyvertrag abschließen?

Werbung

Hi Carmen89,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Handyvertrag abschließen?" geschaut?
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 129

Beitrag von robo »

Ja klar, man ist im Inso-Verfahren ja nicht geschäftsunfähig.
Die Frage ist, ob der Anbieter mit Dir einen neuen Vertrag macht.
Einfach so, ohne jede Sicherheit wie Vorauszahlung, Kaution, Abschlagszahlung oder was auch immer.
0
Icke26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 13

Beitrag von Icke26 »

robo hat geschrieben: 27. Jun 2025, 07:58 Ja klar, man ist im Inso-Verfahren ja nicht geschäftsunfähig.
Die Frage ist, ob der Anbieter mit Dir einen neuen Vertrag macht.
Einfach so, ohne jede Sicherheit wie Vorauszahlung, Kaution, Abschlagszahlung oder was auch immer.
Warum nicht?
Der Anbieter hat ja kein Risiko. Der neue Vertrag ist ja ohne neues Handy.
Wenn du nicht mehr zahlen kannst, dann sperrt er den Anschluss.
0
_nordwind_
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4

Beitrag von _nordwind_ »

Ich habe während der Inso sogar einen neuen Vertrag bei Congstar (unbezahlte Werbung) :) bekommen.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 456

Beitrag von caffery »

30 Euro für nen Handyvertrag? Also ohne Handy? Sowas gibt's heute noch?

Ich zahle 5 Euro mit 15 GB Datenvolumen ohne Vertragslaufzeit, was 2-3 mal so viel ist wie ich eigentlich brauche.
Ich habe Verträge für 25 Euro mit unlimited Volumen gesehen.
Meine Klienten meinen, dass man sowas auch mit ber negativen Bonität meist immernoch abschließen kann.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 285

Beitrag von tidus82 »

selbst namhafte Anbieter wie Vodafone CallYa nehmen sich wirklich kein Geld für Prepaid Angebote. Ich bin aus meinem Vertrag jetzt auch zu CallYa gewechselt, weil deutlich billiger als Vertrag.
0
AktiverRentner
Fortgeschrittener
Reaktionen: 14

Beitrag von AktiverRentner »

Aldi bietet z.Zt. Prepaid Jahresverträge mit monatlich 15? GB Datenvolumen an für ca. 70 € im Jahr!
Ich glaube, man kann auch seine Nummer mitnehmen.
0
Antworten