Ich habe eine Frage bezüglich eines Vormunds.
Ich bin in psychologischer Behandlung, und die Therapeutin hatte angeregt, bei Gericht einen Vormund zu bestellen (keine Aufenthaltsbestimmungsrechtseinschränkung). Damit meine Krankheit sich nicht weiter verschlimmert, durch die Schuldenbereinigung/Insolvenz (Mahnungen/Inkasso usw.).
Ich bin jetzt in der Schulreinigungsphase und es läuft auf Insolvenz hinaus, hätte es negative Auswirkungen auf meine Schulreinigung/Insolvenz? Würde es sich noch weiter verkomplizieren?
Ich sollte mir diesen Schritt überlegen, ob dieser Antrag gestellt werden soll.
Vormund Schuldenbereinigung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 456
Re: Vormund Schuldenbereinigung
Öff? Was ist denn das?
Spaß beiseite - alles gut. Aber einfach eine wunderbare Autokorrektur;)
Viele Leute haben gesetzliche Betreuer und viele lassen sich von denen auch im Insolvenzverfahren als Bevollmächtigte vertreten. Das ist nichts ungewöhnliches und nicht schädlich.
0
Re: Vormund Schuldenbereinigung
... was soll der Nutzen aus der rechtlichen Betreuung sein: keine Belastung mit formalem "Gerichtskram" oder soll Nutzten aus der der Betreuer-Aufgabe "Vermögenssorge mit Einwilligungsvorbnehalt" gezogen werden - keine wirksamen Verträge?
0