Schuldenbereinigung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
unmu320
Mitglied
Reaktionen: 0

Schuldenbereinigung

Beitrag von unmu320 »

Ich bin in der Schuldenberechtigung. Aber täglich kommen( 2–3) SMS, Anrufe von der Kreditkartenbank, E-Mails und ein Mahnbrief.
Die Gläubiger wurden schon angeschrieben.

Wie soll man sich verhalten? Handy abstellen?
0
Werbung
Bot

Re: Schuldenbereinigung

Werbung

Hi unmu320,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schuldenbereinigung" geschaut?
0
Mamnheimer2024
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1

Re: Schuldenbereinigung

Beitrag von Mamnheimer2024 »

Da muss du eigentlich jetzt durch. Wie du dich verhalten sollst wurde hier schon oft diskutiert. Wenn du schreibst die Gläubiger wurden bereits angeschrieben dann geh ich davon aus, dass dies durch eine anerkannten Schuldnerberatung erfolgt ist. In diesem Fall Zahlungen einstellen falls noch nicht geschehen. Briefe und weitere Schreiben ignorieren und an die Schuldnerberatung weiterleiten. Gelbe Briefe sollten dann schon mit der SB besprochen werden. Wenn ein Gläubiger die Kontoführende Bank (Hauptkonto) ist dann wäre es auch Sinnvoll mal woanders eins zu eröffnen und P Konto einzurichten.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass seriöse Banken dich nicht jeden Tag kontaktieren! Alle zwei bis drei Wochen kamen bei mir Briefe/Kreditkündigung allerdings keinerlei Anrufe oder SMS.

Zu den Anrufen kannst du ja sicherlich unbekannte Nummern blockieren. Die werden dich ja sowieso per Post anschreiben.
0
Antworten