Guten Tag
Ich bin hier suaif dieses Forum gestossen und hoffe es kann mir Jemandein paar tipps geben
Ich habe vor zwei jahren meinen Partner kennen Gelernt leider brachte er ein paar Schulden mit sich. Nun habe ich ihm seid ca 4 Monaten geholfen 6nd streben die private riInsolvenz an. Meine Frage ist aber
Er hat eine EV vor ca 1 Monat abgegeben. Wen jetzt eine ylohnpfändung kommen würde, würde er da bescheid bekommen also z.b. einen gelben Brief oder macht der Gerichtsvollzieher das einfach so und er bekomt dan einfach nur den znpföbdbsten teil gezahlt ?
Vielen Dank euch
Fragen alles neu für mich
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Fragen alles neu für mich
Ja, wenn jetzt ein Gläubiger eine Lohnpfändung betreibt, dann informiert der GV den AG und bei der nächsten Lohnzahlung bekommt er dann nur noch den nicht-pfändbaren Teil seines Lohns. Den pfändbaren Teil muss der AG dann dem GV überweisen.
0
Ah ok also würde mein Mann da vorher nicht bescheid bekommen darüber so dern erst wen der AG das auszahlt ?
0
Na, vielleicht spricht der AG ihn an: „ … ich hab da wegen Dir Post von einem Gerichtsvollzieher bekommen - was war da denn los ? … „ so oder so ähnlich.
Vielleicht aber auch nicht.
Nein, der schuldner selbst wird vorab nicht informiert.
Nicht bei einer Lohnpfändung und nicht bei einer Kontopfändung.
Vielleicht aber auch nicht.
Nein, der schuldner selbst wird vorab nicht informiert.
Nicht bei einer Lohnpfändung und nicht bei einer Kontopfändung.
0
Ah ok ein ap Konto hat er ja bereits
Vielen Dank für eure Antworten damit habt ihr mir sehr geholfen
Vielen Dank für eure Antworten damit habt ihr mir sehr geholfen
0