Hi
Meine Ex hat heute Post von einen Inkasso bekommen in dem ein Betrag aus dem Jahr 2004 eingefordert wird. Sie hat nie Post zu dem Fall bekommen oder gar was vom Gericht ( mehrfach umgezogen aber immer mit Nachsendeantrag usw ). Sie ist auch vor einigen Jahren durch die Privatinsolvenz gegangen und auch da war das kein Thema bzw bekannt.
Was ist jetzt der beste Weg mit dem Schreiben umzugehen ? Ich hab ihr geraten das Inkasso anzuschreiben damit die ihr mal die Unterlagen zukommen lassen. Oder einfach ignorieren ?
mfg
Nach knappen 20 Jahren Post vom Inkasso
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Nach knappen 20 Jahren Post vom Inkasso
Hi Thoan,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Nach knappen 20 Jahren Post vom Inkasso" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Nach knappen 20 Jahren Post vom Inkasso" geschaut?
0
Re: Nach knappen 20 Jahren Post vom Inkasso
Ignorieren würde ich den Laden nicht, aber sie von der Restschuldbefreiung in Kenntnis setzen.
Auch wenn die Forderung nicht im Verfahren angegeben wurde, fällt sie unter die Restschuldbefreiung.
Auch wenn die Forderung nicht im Verfahren angegeben wurde, fällt sie unter die Restschuldbefreiung.
0