Hey zusammen,
heute kam endlich die Post vom Insolvenzverwalter. Ich soll einreichen: Kontoauszüge der letzten drei Monate und den Mietvertrag.
Des Weiteren soll ich monatlich meinen Kontoauszug und Gehaltsnachweis schicken.
Meine Frage an die Erfahrenen:
habt ihr immer den kompletten freien Betrag abgehoben und möglichst nur noch bar bezahlt? Denn der Verwalter (bzw. in dem Standardschreiben ohne persönlichen Bezug) wird logischerweise daraufhingewiesen, dass alles was übrig ist, eingezogen wird.
Kein Termin persönlich oder per Telefon oder Ähnliches. Nur noch der Hinweis, dass ich gern freiwillig noch Zahlungen tätigen kann.
Ich hab erstmal eine Email verfasst mit vielen Fragen an den IV.
Lieben Gruß
Post vom Insolvenzverwalter
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Mitglied
- Reaktionen: 2
-
- Bot
Re: Post vom Insolvenzverwalter
Hi Nordwind meine pers Erfahrung. Bei der ing war es so das alles was über den freibetrag war mit in den nächsten Monat genommen wurde und dann zum neuen Geld Eingang dazu grechnet wurde das war monat für monat so.ich habe selten Bargeld in der Tasche fast nur kartenzahlung aus persönlichen Gründe.
Eingezogen wurde bei mir NiE etwas. Das zuviel an Geld ging immer in den nächsten monat über.
Ich musste auch mtl Kontoauszug und lohnnachweis schicken.
Itak65
Eingezogen wurde bei mir NiE etwas. Das zuviel an Geld ging immer in den nächsten monat über.
Ich musste auch mtl Kontoauszug und lohnnachweis schicken.
Itak65
0
-
- Mitglied
- Reaktionen: 2