Hallo, Ihr Lieben,
ich habe am Mittwoch meine Restschuldbefreiung erhalten. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass ich das Verfahren jetzt nach fünf Jahren hinter mir lassen kann. Auf diesem Wege danke ich Euch, dass Ihr mir gerade zuletzt mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
Vielleicht könntet Ihr mir bei dieser Frage noch einmal helfen:
Derzeit ist mein Schufa-Score natürlich unterirdisch. Die Privatinsolvenz wird ja dann in einem halben Jahr aus der Schufa entfernt. Aber wie ist es mit den Einträgen, die von der Privatinsolvenz umfasst sind? Diese stehen natürlich als nicht erledigt in der Schufa. Werden diese automatisch mit gelöscht, oder muss ich da tätig werden? Wenn diese Einträge noch zwei Jahre verbleiben würden, verbessert sich meine Situation bzw. mein Score ja nicht.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Schufa-Einträge nach RSB
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Mitglied
- Reaktionen: 0
-
- Bot
-
- Zwischendurchposter
Re: Schufa-Einträge nach RSB
Hallo Hamburgerin
Ich denke das die Einträge mit gelöscht werden. Bin mir aber leider nicht zu 100% sicher !
Da kann dir bestimmt bald jemand etwas ganz genaues sagen.
liebe grüße
Ich denke das die Einträge mit gelöscht werden. Bin mir aber leider nicht zu 100% sicher !
Da kann dir bestimmt bald jemand etwas ganz genaues sagen.
liebe grüße
0
Die müssten aber nach der RSB als erledigt angezeigt werden… Ich verstehe jetzt das es nicht als erledigt erscheint.
Nach der RSB werden die Forderungen als erledigt markiert mit dem Datum der RSB. Die Insolvenz verschwindet stattdessen steht in der Schufa nur noch das die Insolvenz aufgehoben ist.
Nach 6 Monaten Tag genau werden die zuvor nach der RSB als erledigt markierten Forderungen sowie der Eintrag das die Insolvenz aufgehoben wurde gelöscht.
Lg
Nach der RSB werden die Forderungen als erledigt markiert mit dem Datum der RSB. Die Insolvenz verschwindet stattdessen steht in der Schufa nur noch das die Insolvenz aufgehoben ist.
Nach 6 Monaten Tag genau werden die zuvor nach der RSB als erledigt markierten Forderungen sowie der Eintrag das die Insolvenz aufgehoben wurde gelöscht.
Lg
0
-
- Mitglied
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe parallel heute mal die Schufa angeschrieben und diesbezüglich gefragt und gleichzeitig den Beschluss mal mitgeschickt. Mal sehen, wann ich von denen höre. Die Antwort teile ich dann hier mal, denn das ist bestimmt auch für andere interessant.
Liebe Grüße
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe parallel heute mal die Schufa angeschrieben und diesbezüglich gefragt und gleichzeitig den Beschluss mal mitgeschickt. Mal sehen, wann ich von denen höre. Die Antwort teile ich dann hier mal, denn das ist bestimmt auch für andere interessant.
Liebe Grüße
0