Fragebogen Insolvenzverwalterin

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Carmen89
Mitglied
Reaktionen: 0

Fragebogen Insolvenzverwalterin

Beitrag von Carmen89 »

Hallo liebe Community,

meine Insolvenz wurde vor kurzem eröffnet und meine Insolvenzverwalterin ernannt, die mir bisher nur einen Fragebogen zugesandt hat. Im Prinzip wird hier alles angefragt, was ich vorher schon angegeben habe (beim Insolvenzantrag).

Sie möchte jetzt aber auch wissen was ich für Verträge habe.
Zählen hier auch Abos wie Amazon Prime? Muss ich sowas kündigen? Amazon (Versand) ist auch ein Gläubiger von mir. Ich frage mich gerade, ob ich dann überhaupt Zahlungen leisten durfte. Ich habe noch weitere Verträge wie zum Beispiel Speicherplatz im E-Mail Postfach, damit ich auch Dokumente wie jetzt zum Beispiel dieser Antrag und Fotos von Versicherungen versenden kann. Muss ich das alles kündigen? Vielen Dank euch!
0
Werbung
Bot

Re: Fragebogen Insolvenzverwalterin

Werbung

Hi Carmen89,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Fragebogen Insolvenzverwalterin" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 452

Re: Fragebogen Insolvenzverwalterin

Beitrag von caffery »

Carmen89 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 16:08
Sie möchte jetzt aber auch wissen was ich für Verträge habe.
Zählen hier auch Abos wie Amazon Prime?
Ist zwar komisch aber wenns da so steht - schreibs doch hin.
Carmen89 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 16:08 Muss ich sowas kündigen?
Nein
Carmen89 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 16:08 Muss ich das alles kündigen?
Nein
0
Antworten