Mir ist heute etwas potentiell Ungutes erstmalig aufgefallen:
Mein P-Konto, das letzte das ich aktuell natürlich noch habe, liegt bei der Consorsbank. Da sind Konten oft fest mit Kreditkarten verbunden, so auch hier. Die "nutze" ich auch, wenngleich seit buchstäblich Jahren als reine Prepaidcard in Verbindung mit Giro-Referenzkonto (jetzt P-Konto). Das letzte Mal den Rahmen genutzt habe ich September 2015, das ist die Wahrheit.
Wir dramatisch ist das?
Danke.
P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden
Hi Andor86,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden" geschaut?
0
Re: P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden
Bei einem P-Konto würde es mich wundern, wenn das eine "echte" Kreditkarte ist.
Ist das nicht eher eine Debit Master /oder Visa?
Aber selbst wenn es eine echt Kreditkarte wäre: Wo siehst du da ein Problem? Du solltest lediglich kein Geld auf der Karte parken, denn das ist nicht vor Pfändungen / dem Insolvenzbeschlag geschützt.
Ist das nicht eher eine Debit Master /oder Visa?
Aber selbst wenn es eine echt Kreditkarte wäre: Wo siehst du da ein Problem? Du solltest lediglich kein Geld auf der Karte parken, denn das ist nicht vor Pfändungen / dem Insolvenzbeschlag geschützt.
0