P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Andor86
Mitglied
Reaktionen: 2

P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden

Beitrag von Andor86 »

Mir ist heute etwas potentiell Ungutes erstmalig aufgefallen:
Mein P-Konto, das letzte das ich aktuell natürlich noch habe, liegt bei der Consorsbank. Da sind Konten oft fest mit Kreditkarten verbunden, so auch hier. Die "nutze" ich auch, wenngleich seit buchstäblich Jahren als reine Prepaidcard in Verbindung mit Giro-Referenzkonto (jetzt P-Konto). Das letzte Mal den Rahmen genutzt habe ich September 2015, das ist die Wahrheit.

Wir dramatisch ist das?

Danke.
0
Werbung
Bot

Re: P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden

Werbung

Hi Andor86,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden" geschaut?
0
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 150

Re: P-Konto an ungenutzte(!!!) Kreditkarte gebunden

Beitrag von Shopgirl »

Bei einem P-Konto würde es mich wundern, wenn das eine "echte" Kreditkarte ist.
Ist das nicht eher eine Debit Master /oder Visa?

Aber selbst wenn es eine echt Kreditkarte wäre: Wo siehst du da ein Problem? Du solltest lediglich kein Geld auf der Karte parken, denn das ist nicht vor Pfändungen / dem Insolvenzbeschlag geschützt.
0
Antworten