Ich hatte 2018 einen Kredit über Auxmoney/Creditconnect aufgenommen. Durch Corona bedingt verlor ich mein Arbeitsverhältnis. Ersatzweise suchte ich mir eine neue zeitlich begrenzte Arbeit.
Leider konnte ich die vereinbarten Kreditraten nicht mehr in der Höhe tragen. Also bat ich um Ratenreduzierung.
Man kam mir seitens der Bank nicht entgegen. So habe ich eigenständig meine Rate reduziert und monatlich überwiesen.
Es folgten daraufhin Mahnbescheide und am Ende auch ein Vollstreckungbescheid.
Zwischenzeitlich hatte ich auch zwei private Schuldnerberatungen eingeschaltet.
Doch anstelle mir direkt zu helfen, machten diese wahrscheinlich alles schlimmer. Sie nahmen zwar mit den vorhandenen Gläubigern Kontakt auf. Aber wirklich geholfen hat das nicht.
Am Ende nahm ich dann selbst Kontakt mit den Gläubigern auf und stellte die Schuldenberatungen ein.
Mit Creditconnect konnte schließlich eine tragbare Rate vereinbaren, die ich monatlich bediene.
Bis Dezember 24 lief alles gut. Ich hatte Mitte November. einen Unfall, der mich für drei Wochen ausknockte.
Da ich mir nicht bewusst war, einmal auf mein Konto zu sehen, entging mir das die Rate nicht an Creditconnect überwiesen wurde.
Als ich es bemerkte war es schon Mitte Dezember. Sofort überwiesen ich das Geld. Doch zwei Tage später erhielt. ich Post ein Schreiben mit dem Datum von 4 Tage vorher, das ich den gesamten Kreditbetrag innerhalb einer Woche zu überweisen hätte.
Habe den Kopf zu dem Zeitpunkt in den Sand gesteckt, weil ich mit den Unfallfolgen schon genug zu kämpfen hatte.
Seitdem erhielt ich auch kein weiteres Schreiben. Also ging ich davon aus, es hätte sich geregelt.
Am Samstag erhielt ich dann von einem Advokat *** *** aus Berlin.
Er hätte mich schonmal angeschrieben. ich hätte die Darlehenssumme bis jetzt nicht bezahlt und soll dies bis morgen nachholen. Ansonsten droht ein Klageverfahren ect.
Die Rückzahlungssumme soll auf das Konto bei der eCollectAG erfolgen. Als Verwendungszweck ist nur ein nichtnachvollziehbares Aktenzeichen angegeben.
Ich habe daraufhin nach dem Advokat in Berlin gegoogelt.
Er scheint sehr, sehr dubios zu sein. So sendet er Zahlungsaufforderungen von Dating Plattformen oder anderen unseriösen Anbietern raus.
Ich habe einen Rechtsanwalt gefunden, der sich speziell mit dem Mitglied seiner Zunft befasst, weil die angeblichen Schuldner nie eine Verbindung zu den angegeben Anbieter hatten.
Ich habe ihm mein Problem geschildert. Leider kann er mir aufgrund seiner Kapazität nicht helfen und verweist mich an einen anderen Anwalt.
Was würdet Ihr jetzt tun?
Momentan erhalte ich Verletzten Geld, bin zwar verheiratet. Doch das Geld haben wir absolut nicht übrig.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Probleme mit Auxmoney, Creditconnect, dubioser Anwalt
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
Probleme mit Auxmoney, Creditconnect, dubioser Anwalt
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 17. Mär 2025, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen des Anwaltes entfernt
Grund: Namen des Anwaltes entfernt
-
- Bot
Re: Probleme mit Auxmoney, Creditconnect, dubioser Anwalt
Hi Mother1309,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme mit Auxmoney, Creditconnect, dubioser Anwalt" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme mit Auxmoney, Creditconnect, dubioser Anwalt" geschaut?
0
...Kontakt zu einer kostenfreien, caritativen Schuldnerberatung aufnehmen und vermutlich alle Raten einstellen.Was würdet Ihr jetzt tun?
Wäre bei dir überhaupt etwas pfändbar? Wie hoch sind die Schulden insgesamt?
0
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
Danke für deine Antwort.
Nein, ich habe auch ein P- Konto.
So wie es in dem dubiosen Schreiben steht 7950 €.
Dabei rechne ich immer nach. Das müsste mittlerweile bei 7700 € sein.
Ich verstehe nicht, warum Creditconnect nicht direkt Kontakt mit mir aufnimmt und stattdessen so ein unseriöser Anwalt auftaucht.
Bei den caritativen Schuldenberatungen ist es unmöglich einen kurzfristigen Termin zu bekommen.
Selbst wenn und ich dann die Ratenzahlungen einstellen muß. Dann würde ich irgendwann wirklich verklagt oder sonstiges.
Bis jetzt lief alles glatt und ich habe schon fast alles erledigt
Nein, ich habe auch ein P- Konto.
So wie es in dem dubiosen Schreiben steht 7950 €.
Dabei rechne ich immer nach. Das müsste mittlerweile bei 7700 € sein.
Ich verstehe nicht, warum Creditconnect nicht direkt Kontakt mit mir aufnimmt und stattdessen so ein unseriöser Anwalt auftaucht.
Bei den caritativen Schuldenberatungen ist es unmöglich einen kurzfristigen Termin zu bekommen.
Selbst wenn und ich dann die Ratenzahlungen einstellen muß. Dann würde ich irgendwann wirklich verklagt oder sonstiges.
Bis jetzt lief alles glatt und ich habe schon fast alles erledigt
0
Kurzfristige Termine sind in der Tat meist schwierig. Aber was ist die Alternative? Du kannst die Summe ja nicht zahlen. Also lass den Anwalt schreiben. Mehr als das wird er erstmal nicht tun.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 444
Ich denke, ich kenne den Anwalt auch von dem hier die Rede ist - ich vermute er ist Doppelvorbenamt und teilt seinen Nachnamen mit einem bekannten Comedian.
Meine Erfahrungen mit dem sind entsprechend - immer maximal offensiv, schießt mit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen aus allen Rohren und wirkt dabei nicht mal halb so seriös wie Don King.
Mit dem kann man sich meines Erachtens so ziemlich jede inhaltliche Auseinandersetzung sparen, da er jede Kontaktaufnahme dazu nutzt noch schärfer einzudreschen.
Dieser Zusammenhang sollte nebenbei gesagt der letzte und wesentlichste Grund dafür sein (auch wenn es m.E. ohnehin schon mehr als genug davon gibt) von einem Vertragsabschluss mit dem gegenständigen Kreditgeber Abstand zu nehmen.
Die hier wesentlichste Frage nach der Pfändbarkeit wurde hier aber leider noch immer nicht wirklich beantwortet...
Sollte die negativ ausfallen: Sind das die einzigen Schulden?
Meine Erfahrungen mit dem sind entsprechend - immer maximal offensiv, schießt mit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen aus allen Rohren und wirkt dabei nicht mal halb so seriös wie Don King.
Mit dem kann man sich meines Erachtens so ziemlich jede inhaltliche Auseinandersetzung sparen, da er jede Kontaktaufnahme dazu nutzt noch schärfer einzudreschen.
Dieser Zusammenhang sollte nebenbei gesagt der letzte und wesentlichste Grund dafür sein (auch wenn es m.E. ohnehin schon mehr als genug davon gibt) von einem Vertragsabschluss mit dem gegenständigen Kreditgeber Abstand zu nehmen.
Die hier wesentlichste Frage nach der Pfändbarkeit wurde hier aber leider noch immer nicht wirklich beantwortet...
Sollte die negativ ausfallen: Sind das die einzigen Schulden?
0