Ich habe heute mal ein nettes Schreiben von COEO bekommen. Man kündigt mir an das es irgendeine Forderung der Klarna Bank AB gegen mich geht, meine Adresse hätte man von CRIF Bürgel, dann noch zwei Adressen die ich nicht kenne.
Also kurz bei COEO angerufen und relativ schnelle war klar das es sich um eine Verwechslung handelt, dies soll ich jetzt per Brief mit allen möglich Anlagen noch mal erklären - dazu habe ich jedoch aus verschiedenen Gründen keine Lust. 1. Ist es meine Zeit 2. Ist es mein Geld (OK nicht viel) und 3. Möchte ich nicht grundlos meine Dokumente und Kontaktdaten an ein Inkasso Unternehmen übermitteln - wer weiss wo diese Daten landen, wer weiss wozu diese Daten benutzt werden.
Gibt es Tipps wie man sich am besten verhält?
Personenverwechslung?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Personenverwechslung?
Schreib denen einen Brief, dass du dieser Forderung widersprichst, weil du diese Bestellung nicht getätigt hast. Schreibe dazu, dass du keine weiteren Briefe von der Firma beantworten wirst und dass du eventuellen Mahn- und/oder Vollstreckungsbescheiden in diesem Fall widersprechen wirst.
Und dann solltest du das auch genauso handhaben. Keine weiteren Schreiben beantworten und eventuellen Mahnbescheiden widersprechen.
Und dann solltest du das auch genauso handhaben. Keine weiteren Schreiben beantworten und eventuellen Mahnbescheiden widersprechen.
0
Re: Personenverwechslung?
Und keine persönlichen Daten? Wie private email Adresse, Handynummer? Was genau ich da widerspreche weiss ich auch nicht es geht nur um den Betreff "Forderung der Firma Klarna Bank AB (publ)"tidus82 hat geschrieben: ↑13. Mär 2025, 14:40 Schreib denen einen Brief, dass du dieser Forderung widersprichst, weil du diese Bestellung nicht getätigt hast. Schreibe dazu, dass du keine weiteren Briefe von der Firma beantworten wirst und dass du eventuellen Mahn- und/oder Vollstreckungsbescheiden in diesem Fall widersprechen wirst.
Bei Kopie von Person mach ich sicher nicht mit, was ich allerdings nicht verstehe warum mir hier Kosten entstehen sollen? So was müsste man doch auch per email erledigen können, oder?
0