Hallo,
ich bin ein wenig verunsichert, nachdem mit die Commerzbank das Konto gekündigt hatte, konnte ich ein Basiskonto als P-Konto bei der ING eröffnen.
Ich hatte da vorgestern noch 50 Euro drauf, gestern kam die ALG II Zahlung und beim versuch heute zu bezahlen wird alles mangels Guthaben durch die Ing abgelehnt. Auch Überweisung funktioniert nicht.
Als verfügbaren Betrag wird 6 Euro angezeigt, ich habe doch aber, sollte eine Pfändung vorliegen 1500 Euro frei??
Die Erhöhung des Betrages beantrage ich rein vorsichtig jetzt schon mal, Bescheinigung ist beantragt.
Vielleicht helfen die Daten ein wenig weiter:
Monatsende Januar Geld 2300 Euro ALG II erhalten.
Kindergeld 500 Euro Mitte Februar
ALG II gestern 2090 Euro
Ich müsste doch im Fall von einer Pfändung 1500 Euro in jedem Fall frei haben oder?
Danke falls jemand einen tipp hat was hier das Problem sein könnte
Probleme mit Konto bei der ING P Konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Probleme mit Konto bei der ING P Konto
Hi sandy51j,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme mit Konto bei der ING P Konto" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme mit Konto bei der ING P Konto" geschaut?
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 64
Re: Probleme mit Konto bei der ING P Konto
Sehr wahrscheinlich hast du diesen Monat bereits schon über das frei verfügbare Guthaben verfügt. Ist dies möglich?
Ich gehe davon aus, das du über die nächsten 1.500 Euro ab 01.03.25 wieder verfügen kannst. Wenn es nicht so ist, dann würde ich bei der ING beim Kundenservice Anfang nächsten Monats anfragen.
Ich gehe davon aus, das du über die nächsten 1.500 Euro ab 01.03.25 wieder verfügen kannst. Wenn es nicht so ist, dann würde ich bei der ING beim Kundenservice Anfang nächsten Monats anfragen.
0