Neuer Arbeitgeber

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
summse
Mitglied
Reaktionen: 0

Neuer Arbeitgeber

Beitrag von summse »

Hallo zusammen,
ich hatte eben ein tolles Vorstellungsgespräch und denke, dass es was wird.
Es ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitssektor.
Jetzt habe ich vor lauter Aufregung vergessen mitzuteilen, dass ich noch bin Anfang Juni Gehalt abtreten muss.
Werde wohl demnächst zum Schnuppertag eingeladen und soll ich das denen dann erzählen oder versuchen das mit dem TH zu klären?
Bin in einer Regelinsolvenz.
Hab Angst das die mich deswegen nicht annehmen.
Was meint Ihr?
Danke
0
Werbung
Bot

Re: Neuer Arbeitgeber

Werbung

Hi summse,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neuer Arbeitgeber" geschaut?
0
Darnox
Wissender
Reaktionen: 17

Beitrag von Darnox »

Ehrlichkeit währt am längsten. Es könnte ja trotzdem sein, dass der zukünftige Arbeitgeber was davon erfährt (was auch sehr wahrscheinlich ist) und dann könnte er dich während der Probezeit immer noch rauswerfen. In der heutigen Zeit sucht eh jeder Arbeitgeber dringend Mitarbeiter, also sollte ein offene Umgang damit eigentlich kein Problem sein. Und falls doch, würde ich für so einen Arbeitgeber auch nicht arbeiten wollen. 🙂
0
tschüss26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7

Beitrag von tschüss26 »

summse hat geschrieben: 27. Jan 2025, 15:46 Hallo zusammen,
ich hatte eben ein tolles Vorstellungsgespräch und denke, dass es was wird.
Es ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitssektor.
Jetzt habe ich vor lauter Aufregung vergessen mitzuteilen, dass ich noch bin Anfang Juni Gehalt abtreten muss.
Werde wohl demnächst zum Schnuppertag eingeladen und soll ich das denen dann erzählen oder versuchen das mit dem TH zu klären?
Bin in einer Regelinsolvenz.
Hab Angst das die mich deswegen nicht annehmen.
Was meint Ihr?
Danke
Hallo,
welche Antworten erwartest du denn hier.
Es kann dir doch hier keiner sagen wie sich dein neuer Arbeitgeber verhält.
Auf jeden Fall musst du deinen TH den Wechsel sofort umgehend mitteilen. Und was willst du mit dem TH klären.
Er wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit mit deinem neuen Arbeitgeber in Verbindung setzen.
Was ich dir raten kann, sei ehrlich, und teile dem Arbeitgeber und dem TH alles mit, und hoffe auf Verständnis deines Arbeitgebers.
Ich habe oft gehört, das es Arbeitgeber gibt, die sogar denken, du hattes finanzielle Probleme, uns hast dich jetzt entschlossen das in den Griff zu bekommen. Also als positiv ansehen.
Wirst sehen, alles wird gut!
0
AktiverRentner
Fortgeschrittener
Reaktionen: 11

Beitrag von AktiverRentner »

Führe ein Gespräch mit dem TH. Teile ihm alles und auch deine Bedenken mit. Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass du selbst für die letzten paar Monate den Pfändbaren Teil an ihn abführst, wie das ja auch bei Selbständigen der Fall ist. Dann ist dein neuer Arbeitgeber gar nicht betroffen.
Das wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert. Wie kommst du denn bisher mit dem IV/TH zurecht?
0
Antworten