Antrag
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antrag
Guten Tag Ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis die privatinsolvenz eröffnet wird Antrag vor 1 Woche Bei Gericht Eingeworfen
0
-
- Bot
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 3
Re: Antrag
Ganz unterschiedlich, je nachdem wie die Gerichte ausgelastet sind. Bei mir waren es damals 4 Wochen.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 11
Bei mir gab es binnen Tagen einen Beschluß für ein Insolvenzeröffnungsverfahren mit sofortigem Vollstreckungsschutz. Eröffnet wurde das eigentliche Verfahren erst nach 6 Monaten. Dadurch verschob sich auch Restschuldbefreiung etc.
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 57
Kommt immer drauf an. Ich hab mit meiner Schuldnerberatung die Unterlagen im Oktober 2020 fertiggestellt und dann abgeschickt. Eröffnet wurde das Verfahren dann Ende Januar 2021.
0