C24 Erfahrung mit Verbraucherinsolvenz

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 55

Re: C24 Erfahrung mit Verbraucherinsolvenz

Beitrag von mischa1981 »

hallo26 hat geschrieben: 16. Jan 2025, 13:41 Hier wird doch diese Bank so hochgelobt. Mehr Werbung wie hier in diesen Forum, für diese Bank, geht gar nicht mehr.
Vielleicht äußern sich mal zu diesem Thema hier dazu die treuen Kunden dieser Bank zu deinem Thema.
Hier, treuer Kunde. Allerdings auch erst seit Ende meiner PI. Und nein ich habe keine Probleme mit denen. Das einzige was umständlich gelöst ist, ist Bargeldeinzahlung. Da ich ohnehin nie Bargeld in der Tasche hab, hab ich das Problem auch nicht.
0
silentBob
Mitglied
Reaktionen: 0

Beitrag von silentBob »

Hallo, als jemand, der gerade versucht, Infos bzgl. Insolvenz zu sammeln, lese ich interessiert mit. Ich habe seit einigen Jahren kein eigenes Konto mehr, noch nicht mal paypal oder sowas. Was genau hat es mit den 1500,- auf sich? Ich bin Vater von fünf unterhaltspflichtigen Kindern, die bei mir leben, also liegt mein Freibetrag laut Liste bei 3100,- - würde die Bank (die ich nicht habe) bei einem P-Konto mir dennoch nur 1500,- freigeben, und den Rest müsste ich mir dann jeden Monat erkämpfen? So klingt das gerade für mich...
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 60

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Nein, das muss einmal ordentlich eingerichtet werden. Am besten eine Bank mit einer Filiale in deiner Nähe und dann wirst du diese 3.100 Euro jeden Monat zur Verfügung haben.
0
hallo26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 5

Beitrag von hallo26 »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 20. Jan 2025, 19:39 Nein, das muss einmal ordentlich eingerichtet werden. Am besten eine Bank mit einer Filiale in deiner Nähe und dann wirst du diese 3.100 Euro jeden Monat zur Verfügung haben.
Antwort ist nur halb richtig.
Du brauchst eine Bescheinigung über die zum Unterhalt verpflichteten Personen, von einer amtlichen Stelle. Wie zb. die Familienkasse.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 60

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Das war für mich im Einrichtungsprozess mit integriert. Natürlich braucht man alle nötigen Belege für die Bank, damit es eingerichtet wird.
0
hallo26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 5

Beitrag von hallo26 »

Alles gut :)
0
Antworten