Hi zusammen,
ich habe ein fixes und ein variables Gehalt, der fixe beträgt 3600 netto und der variable Anteil ist mit 800 € pro Monat avisiert, wobei tatsächlich nur dann etwas ausgezahlt wird, wenn die Ziele entsprechend erreicht sind. Hier können Schwankungen von 0 - 800 (und bei großem Auftragseingang sogar darüber hinaus) möglich sein.
Stelle ich jetzt einen Antrag beim Vollstreckungsgericht, um einen höheren Betrag für das P-Konto entsprechend zu erhalten? Muss ich das dann jeden Monat machen, weil es ja jeden Monat unterschiedliche Beträge geben wird?
Variables Gehalt P Konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Variables Gehalt P Konto
Das Stichwort ist hier die Quellfreigabe. Damit kann der Geldeingang von einer bestimmten Quelle ( hier der Arbeitgeber ) in variabler Höhe freigegeben werden.
Einen Musterantrag findest du z.B hier: https://www.ag-koeln.nrw.de/infos/Formu ... ag-905.pdf
Einen Musterantrag findest du z.B hier: https://www.ag-koeln.nrw.de/infos/Formu ... ag-905.pdf
0
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
Danke! Kann man das theoretisch auch schon beantragen, bevor Pfändungen auftreten, quasi präventiv? Diese Nachfrage betrifft nicht mich persönlich, fände ich aber wissenswert.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 442
Nein, das geht nicht präventiv.
Außerdem kann man den von Shopgirl gemeinten Antrag nur dann stellen, wenn auch zusätzlich der Lohn gepfändet/abgetreten wird.
Außerdem kann man den von Shopgirl gemeinten Antrag nur dann stellen, wenn auch zusätzlich der Lohn gepfändet/abgetreten wird.
0