Hallo,
mal eine Frage zu den Säuminszuschlägen der GEZ...
GEZ befreit von 01.24-06.24
GEZ gezahlt in 07.24 und 08.24
GEZ befreit von 09.24 bis auf weiteres.
Die GEZ-Befreiung für 09.24 wurde nicht sofort der GEZ gemeldet.
In 11.24 kam ein Festsezungsbescheid der GEZ, mit Beiträgen von 09.24-12.24 inkl. € 8,- Säumniszuschläge für den Beitrag für 09.24.
Darauf wurde die Befreiung an die GEZ geschickt.
GEZ hat bestätigt das befreit, weis aber auf ein minus von €8,- auf dem Konto hin, welches sofort auszugleichen sei.
Müssen die € 8,- gezahlt werden ?
Danke für Infos und Meinungen
LG
MM
Frage zu Sämniszuschlägen der GEZ
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Frage zu Sämniszuschlägen der GEZ
Hi MaxMuster,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Frage zu Sämniszuschlägen der GEZ" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Frage zu Sämniszuschlägen der GEZ" geschaut?
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 20
Zahl die 8 Euro und gut ist.MaxMuster hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 14:04 Hallo,
mal eine Frage zu den Säuminszuschlägen der GEZ...
GEZ befreit von 01.24-06.24
GEZ gezahlt in 07.24 und 08.24
GEZ befreit von 09.24 bis auf weiteres.
Die GEZ-Befreiung für 09.24 wurde nicht sofort der GEZ gemeldet.
In 11.24 kam ein Festsezungsbescheid der GEZ, mit Beiträgen von 09.24-12.24 inkl. € 8,- Säumniszuschläge für den Beitrag für 09.24.
Darauf wurde die Befreiung an die GEZ geschickt.
GEZ hat bestätigt das befreit, weis aber auf ein minus von €8,- auf dem Konto hin, welches sofort auszugleichen sei.
Müssen die € 8,- gezahlt werden ?
Danke für Infos und Meinungen
LG
MM
Also ehrlich, du bist jetzt befreit, und willst aber dir und anderen noch wegen 8 Euro Stress machen.
Fröhliche Weihnachten!
0
Ruf bei der GEZ an - erkläre das freundlich und ich denke da wird vielleicht auch jemand kurz vor Weihnachten sein und die 8 Euro ausbuchen.
0
Ich würde je behaupten, die dürfen keine Gebühren verlangen. Da man sich bis zu 3 Jahre rückwirkend befreien lassen kann, sollten denen auch keine Fantasiegebühren zustehen. Bevor ich denen die 8 Euro in den Hintern schiebe, würde ICH es darauf ankommen lassen 

0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 3
Ich würde es wie Tidus vorschlägt machen, anrufen, nett fragen, bekommt man keine positive Resonanz einfach die 8 Euro zahlen, ist immer noch besser als die über 200 die ich im Jahr zahlen muss 

0
Hallo,
Danke für Euer Feedback.
Normalerweise würde ich da auch keinen "Aufstand" wegen machen, aber ich finde die Höhe von 8,- einfach unverschämt, im Vergleich zu normalen Mahngebühren. Selbst das Finanzamt agiert nicht in dieser Grössenordnung.
Ich habe jetzt mal einen Widerspruch eingelegt, und werde schauen was kommt.
LG
MM
Danke für Euer Feedback.
Normalerweise würde ich da auch keinen "Aufstand" wegen machen, aber ich finde die Höhe von 8,- einfach unverschämt, im Vergleich zu normalen Mahngebühren. Selbst das Finanzamt agiert nicht in dieser Grössenordnung.
Ich habe jetzt mal einen Widerspruch eingelegt, und werde schauen was kommt.
LG
MM
1
1