Revolut erfahrungen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Revolut erfahrungen
Moin zusammen,
wie Pfändungssicher ist das Revolut Konto wenn es einem Gläubiger bekannt ist ? Wie lange dauert es bis er das Pfänden kann ? Welche Zeit bleibt mir da in den Regel ?
Danke
wie Pfändungssicher ist das Revolut Konto wenn es einem Gläubiger bekannt ist ? Wie lange dauert es bis er das Pfänden kann ? Welche Zeit bleibt mir da in den Regel ?
Danke
0
-
- Bot
Re: Revolut erfahrungen
Grundsätzlich ist erstmal kein Konto pfändungssicher. Es sei denn, du wandelst es in ein Pfändungsschutzkonto um. Hast du das bei Revolut gemacht?
Wie lang es dauert? Unklar, es muss ja erst vor Gericht ein Titel erwirkt werden. Das kann ein paar Wochen bis mehrere Monate dauern.
Wie lang es dauert? Unklar, es muss ja erst vor Gericht ein Titel erwirkt werden. Das kann ein paar Wochen bis mehrere Monate dauern.
0
Danke für deine Antwort,Darnox hat geschrieben: ↑9. Dez 2024, 10:21 Grundsätzlich ist erstmal kein Konto pfändungssicher. Es sei denn, du wandelst es in ein Pfändungsschutzkonto um. Hast du das bei Revolut gemacht?
habe eine Litauische Iban und Revolut sitzt ja in GB.
Einen Titel haben schon viele Gläubiger, bis jetzt keine Pfändung bei mir, daher meine Frage wielange es dauert eine Pfändung auf einem Ausländischen Konto durchzusetzten, und nein ein P-Konto kann ich dort nicht eröffnen.
Mich interessieren wirklich nur Erfahrungswerte, vielleicht hat ja schon einer eine Pfändung auf einem Revolut Konto gehabt oder ähnliches.
Oder jemand kennt sich mit dem Thema aus, und kann mir sagen was mir an Zeit, im Internet finde ich nicht wirklich viel zu diesem Thema,.
Danke
0
In 6 Jahren noch keine Pfändung bei Revolut.Würde aber auch keine größeren Beträge da parken.Wenn du sicher gehen willst einfach nach jeder EV neues Revolut Konto machen und fertig.
1
1

-
- Wissender
- Reaktionen: 20
Wussten denn Gläubiger von deinem Konto bei Revolut ? Danke erstmal für die Antwort, ja das mit neuen Konto machen wäre auch eine Option, ne kein Großes Geld nur mein Gehalt.
0
Ist es denn verboten ?
0
Nö, verboten nicht. Funktioniert aber auch nicht.
Der Gläubiger muss nicht die Kontonummer kennen, um zu pfänden. Es reicht aus, wenn der Pfüb bei der Bank eingeht und es dort Konten des Schuldners gibt - unter welcher Kontonummer auch immer.
1
1

Revolut, hatte ich mal. Nie wieder, habe 10€ auf mein deutsches Konto überwiesen. Kam nie an,
vorher kam Geld an. IBAN war richtig angegeben.
Das war nur meine Erfahrung, muss nicht generell gelten.
vorher kam Geld an. IBAN war richtig angegeben.
Das war nur meine Erfahrung, muss nicht generell gelten.
0
Okay, aber ist es wahr das es deutlich schwerer zu Pfänden ist weil man Gerichtsbeschlüsse auf Englisch und so braucht ?
Die haben ja auch eine Niederlassung in Berlin, aber so richtig finden das von jemanden mal das Konto von Revolut gepfändet wurde tut man nicht, von anderen Banken ohne Ende
Die haben ja auch eine Niederlassung in Berlin, aber so richtig finden das von jemanden mal das Konto von Revolut gepfändet wurde tut man nicht, von anderen Banken ohne Ende
0