Moin!
Kann mir einer sagen ob man mit dem Hauptzollamt eine Ratenzahlung oder Stundung beantragen kann? Telefonisch bevor sie vor der Tür stehen?
Hauptzollamt
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
-
- Wissender
- Reaktionen: 64
Re: Hauptzollamt
Grundsätzlich ist dies möglich.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steue ... _node.html
Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird, das kann ich natürlich nicht sagen.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steue ... _node.html
Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird, das kann ich natürlich nicht sagen.
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 20
Was hältst du von einfach mal anrufen, dann weißt du das.
Das kann dir doch keiner hier sicher beantworten.
Bei dem einen machen sie es, bei dem nächsten lehnen sie ab.
Das kann dir doch keiner hier sicher beantworten.
Bei dem einen machen sie es, bei dem nächsten lehnen sie ab.
0
Danke für die Antworten!
Ich hatte Freitag den Brief erhalten und rief sofort an. Keinen erreicht! Ich werde es morgen versuchen. Ich fragte hier nur, weil ich mir seitdem den totalen Kopp mache! Drückt mir die Daumen für morgen!!!!
Ich hatte Freitag den Brief erhalten und rief sofort an. Keinen erreicht! Ich werde es morgen versuchen. Ich fragte hier nur, weil ich mir seitdem den totalen Kopp mache! Drückt mir die Daumen für morgen!!!!
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 20
Ich habe damals einfach das so gesagt wie es ist, ich möchte bezahlen, geht aber aus finanziellen Gründen nur in Raten.
Waren sofort damit einverstanden.
Waren sofort damit einverstanden.
0
Hallo..
Ich schildere mal meine Erfahrung mit dem Hauptzollamt..
Das HZA vollstreckt ja meistens rückstaendige Forderungen von Behörden...war bei mir auch so..
Ich hatte mit meiner Behörde Hohe Ratenzahlung vereinbart und auch eingehalten. Nach Rückzahlung von ca. 70 Prozent
Der Forderung stand auf einmal ein Beamter des HZA bei mir in der Tür mit Vollstreckungsbescheid über die Restsumme.
Er gab mir 2 Möglichkeiten...
Zahlung der Restsumme sofort oder Vollstreckung sofort.
Auf meine Einwendung mit der Ratenzahlung mit der Behörde
Sagte er, diese habe sich den VB geholt..Das ging bei mir ...
Und das ganze laufe schon mehrere Jahre und nun waere Ende...was auch stimmt, es ging alles schon mehrere Jahre.
Ich habe auch keine Ankündigung von der Vollstreckung bekommen..ob das alles so rechtens war, weiss Ich nicht...
Ich habe alles zusammengekratzt was da war und habe bezahlt und kam mit blauen Auge davon..
Auch so kann es laufen..
Gruss El Torro
Ich schildere mal meine Erfahrung mit dem Hauptzollamt..
Das HZA vollstreckt ja meistens rückstaendige Forderungen von Behörden...war bei mir auch so..
Ich hatte mit meiner Behörde Hohe Ratenzahlung vereinbart und auch eingehalten. Nach Rückzahlung von ca. 70 Prozent
Der Forderung stand auf einmal ein Beamter des HZA bei mir in der Tür mit Vollstreckungsbescheid über die Restsumme.
Er gab mir 2 Möglichkeiten...
Zahlung der Restsumme sofort oder Vollstreckung sofort.
Auf meine Einwendung mit der Ratenzahlung mit der Behörde
Sagte er, diese habe sich den VB geholt..Das ging bei mir ...
Und das ganze laufe schon mehrere Jahre und nun waere Ende...was auch stimmt, es ging alles schon mehrere Jahre.
Ich habe auch keine Ankündigung von der Vollstreckung bekommen..ob das alles so rechtens war, weiss Ich nicht...
Ich habe alles zusammengekratzt was da war und habe bezahlt und kam mit blauen Auge davon..
Auch so kann es laufen..
Gruss El Torro
0
Ich möchte das ja klären! Die wollen Mittwoch kommen. Da muss ich aber arbeiten. Kann nicht deswegen freinehmen, weil ich grad Urlaub hatte. Ich hoffe einfach sehr, dass die das akzeptieren und wir eine andere Lösung finden. Man, das macht einen fertig!!!!
0
Ich habe jemanden erreicht. Das Gespräch war sehr locker und wir haben den Termin auf Januar verschoben. Man, bin ich erleichtert. Danke an alle!
1
1