Melden beim Arbeitsamt
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Melden beim Arbeitsamt
So, der Insolvenzantrag ist da und bereit zum Ausfüllen.
Meine Frage: Muss ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos oder arbeitssuchend melden?
Wann muss ich das tun? Und ist das eine jährliche Angelegenheit, oder muss man das nur einmal machen?
Sorry, wenn ich so dumm frage. Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Meine Frage: Muss ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos oder arbeitssuchend melden?
Wann muss ich das tun? Und ist das eine jährliche Angelegenheit, oder muss man das nur einmal machen?
Sorry, wenn ich so dumm frage. Kenne mich da überhaupt nicht aus.
0
-
- Bot
-
- Wissender
- Reaktionen: 19
Re: Melden beim Arbeitsamt
Ja auf jeden Fall.
Du musst ja auch nachweisen das du dich um Arbeit bemühst, aber außerdem bekommst du ja auch kein Bürgergeld , wenn du dich nicht arbeitslos meldest.
Aber eine Frage, was sagt den deine Schuldnerberatung.
Das muss doch eigentlich schon da beantwortet werden.
Du musst ja auch nachweisen das du dich um Arbeit bemühst, aber außerdem bekommst du ja auch kein Bürgergeld , wenn du dich nicht arbeitslos meldest.
Aber eine Frage, was sagt den deine Schuldnerberatung.
Das muss doch eigentlich schon da beantwortet werden.
0
Arbeitslos oder arbeitssuchend? Ich gehe leider durch meine psychischen Erkrankungen keiner Tätigkeit nach.