Hallo,
ich bin noch 7 Monate in der WVP meiner Regelinsolvenz und habe nun durch Krankheit meine Anstellung verloren.
Ich habe eine Umschulung gemacht und habe seit Mai 24 gearbeitet, aber nun wurde ich lange krank und bekam in der Probezeit die Kündigung.
Ich werde noch einige Wochen krank sein und Krankengeld beziehen.
Ist das ein Problem für die Restschuldbefreiung?
Danke Euch!
Krank und Kündigung in der WVP
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
-
- Wissender
- Reaktionen: 54
Re: Krank und Kündigung in der WVP
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Kuriere in Ruhe deine Krankheit raus und wenn du wieder gesund bist, dann bewirbst du dich um eine neue Arbeitsstelle. Dies sollte natürlich nachweisbar sein, dass du dich um eine neue Arbeitsstelle bemühst. Einladungen zu Vorstellungsgespräche, Absagen etc.
Eine Gefahr für die Insolvenz besteht aufgrund der Krankheit nicht.
Kuriere in Ruhe deine Krankheit raus und wenn du wieder gesund bist, dann bewirbst du dich um eine neue Arbeitsstelle. Dies sollte natürlich nachweisbar sein, dass du dich um eine neue Arbeitsstelle bemühst. Einladungen zu Vorstellungsgespräche, Absagen etc.
0
Re: Krank und Kündigung in der WVP
Ganz lieben Dank für Deine Hilfe.Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: ↑3. Nov 2024, 14:51 Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin natürlich immer im Kontakt mit dem TH und werde mich ab Januar bewerben.
Liebe Grüße
0