coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 398
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Ich habe natürlich keine Referenz, da ich kaum jemanden kenne, der so eine Prozedur durchlaufen hat, den ich jetzt auch befragen könnte..... aber, ich habe auch noch nie davon gehört, das im Nachgang versucht wird etwas reinzuholen. Da alles nach Prozessen abgearbeitet wird in Inkassobuden, da kann ich mir kaum vorstellen, das sich jemand manuell die Mühe macht.

Oder gibt es stichfeste Informationen, das so etwas tatsächlich versucht wird?!
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 128
Beiträge: 924
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Shopgirl »

Die Forderungen werden teils zig Mal verkauft. Oft auch in Paketen. Wie und ob da ganz genau geprüft wird, glaub ich nicht in jedem Fall. Daher ist sicher nicht auszuschließen, dass einem irgendwann nochmal ein Brief ins Haus flattert.

Mafiöse Strukturen, die es darauf anlegen, nach der RSB irgendwann nochmal was einzutreiben... ? Daran glaube ich nicht wirklich. Da wird vermutlich einfach schlampig gearbeitet. Macht die Sache natürlich nicht besser, klingt aber mMn einleuchtender als wilde Verschwörungstheorien über Inkassos und ihre finsteren Pläne.
0
Cataleya
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 6. Sep 2024, 19:11

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Cataleya »

Shopgirl hat geschrieben: 21. Okt 2024, 01:14 Die Forderungen werden teils zig Mal verkauft. Oft auch in Paketen. Wie und ob da ganz genau geprüft wird, glaub ich nicht in jedem Fall. Daher ist sicher nicht auszuschließen, dass einem irgendwann nochmal ein Brief ins Haus flattert.

Mafiöse Strukturen, die es darauf anlegen, nach der RSB irgendwann nochmal was einzutreiben... ? Daran glaube ich nicht wirklich. Da wird vermutlich einfach schlampig gearbeitet. Macht die Sache natürlich nicht besser, klingt aber mMn einleuchtender als wilde Verschwörungstheorien über Inkassos und ihre finsteren Pläne.
Ja vermutlich einfach ein Massengeschäft. Wo ich jetzt so drüber nachdenke haben sich zur Tabelle auch fast nur Banken angemeldet und gar keine Inkassos. Im Gegensatz zu coeo lassen die anderen Inkassobuden mich aber zumindest in Ruhe seit der Inso.

Aber wie gesagt ich schmeiß die Briefe einfach zukünftig weg von denen.
0
Antworten