ich stehe vor folgendem Problem.
Meine Inso wurde vor ca. 2 Monaten eröffnet. Ich hatte erst relativ spät das Erstgespräch beim IV, so dass im August noch nicht von meinem Lohn gepfändet wurde.
Nun verlangt der IV den pfändbaren Anteil von August also ich soll es ihm überweisen. Meine Bank gibt mir allerdings nur den Grundfreibetrag frei. Ich habe heute Lohn bekommen und es wurden direkt 500 € auf das Auskehrkonto überwiesen. Ich überweise Heute noch dem IV das Geld, aber wenn ich Ende Oktober Lohn kriege stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, das mein Freibetrag aufgebraucht ist & der Rest aufs Auskehrkonto geht. Versteht ihr was ich meine?

Ich habe auch schon versucht diesen Antrag beim Gericht zu stellen für mein Konto. Ich bekam allerdings eine Ablehnung, weil der IV dem Gericht geantwortet hatte, das bisher noch nicht von meinem Lohn abgetreten wurde. Das ist nun aber der Fall soll ich den Antrag jetzt erneut stellen?
Und dann gehe ich mit dem Beschluss zu meiner Bank & die müssen mir dann alles was von meinem Arbeitgeber ist freigeben richtig?
Danke schon mal für eure Hilfe.