(Teil)-selbstständig nach Inso

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Ziel:Planinsolvenz
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 2. Sep 2024, 08:00

Re: (Teil)-selbstständig nach Inso

Beitrag von Ziel:Planinsolvenz »

bisher dachte ich immer ich vertrage einiges... aber das geht mir im moment echt an die substanz....
naja... den tanz auf den Kohlen mach ich ja nun schon 9 monate mit... und wie gesagt, erwartet wird dass ich funktioniere, aber bei den anderen ist es egal...

sieht man schon alleine an den öffnungszeiten der ämter...
0
MaxMuster
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 101
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: (Teil)-selbstständig nach Inso

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

ich erlaube mit mal zusammenzufassen was ich aus deinen Treads entnehme...

Du möchtest also mit Lieferanten weiterhin zusammenarbeiten deren Rechnung du nicht bezahlst weil du eine Inso machst!
Also jermand dem du Geld schuldest und ihm durch die Inso ganz klar sagst, er wird das Geld nicht bekommen. Soll dir vertrauen das du zukünftig deine Rechnungen zahlst ?

Du sagst, das du Ware auf Vorrat hast, die NICHT DU, sondern DIE BANK bezahlt hat. Du hast also Schulden bei der Bank, mit denen du Geldverdienen willst, ohne die Schulden bei der Bank zu bezahlen, denn du machst ja eine Inso.

Du bezeichnest deinen Rechtsanwalt als BETRÜGER, weil du bei Ihm Vorkasse machen mußtest, weil er keine Lust hat einer deine Insogläuber zu werden.

Du beschwerst dich darüber das du von deinen Mitarbeitern oder wem auch immer verarscht worden bist, weil DU als UNTERNEHMER zu oft 5e hast grade sein lassen.

Du möchtest wärend deiner Inso in der du planst 200€ an den IV abzuführen, 100K nebenbei verdienen ... ?? ...

Du beschwerst dich über die Öffnungszeiten der Ämter, weil du dort hin müsstest ??

Bei allem Respekt, aber meinst du wirklich das Unternehmertum das richtige für dich ist ??
Für mich klingt das eher nach Betrug und noch mehr Betrug den du gemacht hast und auch wieder vor hast.
Denn du hast bzw. willst durch gemachte Schulden die du nicht zurückzahlen willst, neues Geld verdienen um dir was neues aufzubauen...
Bei allem Respekt, aber pack dir mal an Kop !!!

LG
MM
1
1 Bild
Ziel:Planinsolvenz
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 2. Sep 2024, 08:00

Re: (Teil)-selbstständig nach Inso

Beitrag von Ziel:Planinsolvenz »

MaxMuster hat geschrieben: 8. Sep 2024, 16:03 Hallo,

ich erlaube mit mal zusammenzufassen was ich aus deinen Treads entnehme...

Du möchtest also mit Lieferanten weiterhin zusammenarbeiten deren Rechnung du nicht bezahlst weil du eine Inso machst!
Also jermand dem du Geld schuldest und ihm durch die Inso ganz klar sagst, er wird das Geld nicht bekommen. Soll dir vertrauen das du zukünftig deine Rechnungen zahlst ?

1. Ich habe noch etwa 30k, ABER ich darf nur zum Teil meine Lieferanten zahlen.. weil es das Gesetz so will. Es obliegt also nicht mir diese zu zahlen, würde ich sie nun zahlen würde vielleicht - naja ich weiss viel zu wenig- der IV das Geld zurück holen.
Den Betrag den ich diesen Lieferanten schulde ist ein Witz, im Vergleich zur Inso Summe...


Du sagst, das du Ware auf Vorrat hast, die NICHT DU, sondern DIE BANK bezahlt hat. Du hast also Schulden bei der Bank, mit denen du Geldverdienen willst, ohne die Schulden bei der Bank zu bezahlen, denn du machst ja eine Inso.

Das kam von meinem Rechtsanwalt nicht von mir

Du bezeichnest deinen Rechtsanwalt als BETRÜGER, weil du bei Ihm Vorkasse machen mußtest, weil er keine Lust hat einer deine Insogläuber zu werden.

Quatsch. Weil er 10.ooo€ kassiert um 2 Inso Anträge auszufüllen. Würdest du wissen von was du redest würdest du wissen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Er macht geld mit der Verunsicherung schwacher und hilfloser, so sehe ich das. Oder wie lange brauchst du um das auszufüllen...? Bei 10k brauchst du da 2 Monate gemessen an dem Gehalt eines Durchschnittsverdieners?

Du beschwerst dich darüber das du von deinen Mitarbeitern oder wem auch immer verarscht worden bist, weil DU als UNTERNEHMER zu oft 5e hast grade sein lassen.

Naja so ist das Leben. der eine kanns der andere nicht. ICH KANN ES NICHT UND VERHEIMLICHE ES NICHT.

Du möchtest wärend deiner Inso in der du planst 200€ an den IV abzuführen, 100K nebenbei verdienen ... ?? ...

Naja, wenn du denkst 100k vor Steuern sind viel, dann sag es einfach.

Du beschwerst dich über die Öffnungszeiten der Ämter, weil du dort hin müsstest ??

Ja, aber ich sage auch dass ich Schuld bin. Aber geh mal zum Insolventgericht in BW und frage nach den Unterlagen in Digitaler Form. Kriegst du nicht, also ich nicht.. Was ist das, Deutschland pur.

Bei allem Respekt, aber meinst du wirklich das Unternehmertum das richtige für dich ist ??
Wieso? WEil ich mich beschwere? Besser als Ja sager.
Für mich klingt das eher nach Betrug und noch mehr Betrug den du gemacht hast und auch wieder vor hast.
OK deine Denke.
Denn du hast bzw. willst durch gemachte Schulden die du nicht zurückzahlen willst, neues Geld verdienen um dir was neues aufzubauen...
Wie gesagt, mein Anwalt hat mir das gesagt es kommt nicht von mir.
Bei allem Respekt, aber pack dir mal an Kop !!!
das tue ich jeden Tag... im vergleich zu vielen anderen... mehrfach...aber danke für deine meinung

LG
MM
0
Ziel:Planinsolvenz
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 2. Sep 2024, 08:00

Re: (Teil)-selbstständig nach Inso

Beitrag von Ziel:Planinsolvenz »

Betrug lasse ich mir nicht unterstellen, nicht von einem anonymen wie dir.
ich habe das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren.
Erfolgreich geführt,

Dummheit, naja da kann ich nichts sagen.

Aber schau mal in den Spiegel was du über dich und dein Leben sagst...

Aber Betrug lasse ich mir von niemanden Unterstellen... da geht lieber zu anderen
0
Antworten