Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 120
Beiträge: 889
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von Shopgirl »

Dann sag mir doch, was es hilft, wenn du die Leute hier so angehst? Ich würde wirklich gern verstehen, was die Motivation dahinter ist.
0
Sunrise999
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 18
Registriert: 3. Sep 2024, 05:57

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von Sunrise999 »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 6. Sep 2024, 15:44 Deine Meinung.
Ich hab meine. In betroffenen Fall sollte der Poster vielleicht vor ser Schuldnerberatung eine andere Beratung aufsuchen.
Ich weiß nicht genau, was mit dir nicht stimmt, warum du hier so verbitterte Antworten gibst ohne jemanden zu kennen bzw. dir nicht mal die Mühe machst die Postings vernünftig durchzulesen, dann würdest auch nicht solche Kommentare abgeben. Aber solche Leute wie dich gibt es ja leider in fast jedem Forum. Alle anderen waren hier sehr hilfreich und dafür danke ich euch. Und ich denke das du eher Hilfe benötigst.

Du würdest natürlich auch einen Urlaub sausen lassen, der schon im letzten Jahr bezahlt wurde und nicht nutzen, ist schon klar. Desweiteren hast du nicht gefragt warum ich die neuen Kredite aufgenommen habe, einen Turboladerschaden plus ein Getriebeschaden sind schwer zu kompensieren.

Außerdem hast du gesagt, dass die meisten unverschuldet in diese Situation geraten sind, dass denke ich nicht, die meisten werden eine normale Schuldenkarriere wie wir haben.
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 131
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von El Torro »

Hallo...Also mit dem Begriff unverschuldet kann Ich nichts anfangen..Bei mir waren es vor 12 Jahren 250000 Euro ...
Haus und Konsumfinanzierung..Dann drehte sich meine Welt um 180 Grad...Trennung, Scheidung, Unterhalt...und 11 Jahre Kampf..Stress..Insolvenz usw.
Die Schulden hatte Ich ja bewusst gemacht...in dem Strudel danach bewegte Ich mich halt in den Scheidungsgesetzen, Insolvenzrecht und Unterhaltsrecht...dem konnte Ich mich gar nicht entziehen.
Das hier Leute unterwegs sind, die ne andere Meinung haben und sich auch mal anders ausdrücken, damit muss man leben..
Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Nichtraucher die. Die selber 20 Jahre geraucht haben...
Gruss El Torro
1
1 Bild
Sunrise999
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 18
Registriert: 3. Sep 2024, 05:57

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von Sunrise999 »

El Torro hat geschrieben: 6. Sep 2024, 17:43 Hallo...Also mit dem Begriff unverschuldet kann Ich nichts anfangen..Bei mir waren es vor 12 Jahren 250000 Euro ...
Haus und Konsumfinanzierung..Dann drehte sich meine Welt um 180 Grad...Trennung, Scheidung, Unterhalt...und 11 Jahre Kampf..Stress..Insolvenz usw.
Die Schulden hatte Ich ja bewusst gemacht...in dem Strudel danach bewegte Ich mich halt in den Scheidungsgesetzen, Insolvenzrecht und Unterhaltsrecht...dem konnte Ich mich gar nicht entziehen.
Das hier Leute unterwegs sind, die ne andere Meinung haben und sich auch mal anders ausdrücken, damit muss man leben..
Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Nichtraucher die. Die selber 20 Jahre geraucht haben...
Gruss El Torro
Hallo El Torro,
das ist ja mal eine ganz andere Nummer, wie man so etwas mental und vermutlich auch körperlich schafft, kann man sich als außenstehender gar nicht vorstellen. Allergrößten Respekt wie du das geschafft hast!
Wie ist denn das Gefühl wenn man sowas überstanden hat, dass muss doch eigentlich pure Erleichterung sein oder ist das eher das Gegenteil und man fällt die erste Zeit in ein Loch?
Gruß Sunrise999
0
schwarzwaldbote
Wissender
Reaktionen: 18
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von schwarzwaldbote »

El Torro hat geschrieben: 6. Sep 2024, 17:43 Hallo...Also mit dem Begriff unverschuldet kann Ich nichts anfangen..Bei mir waren es vor 12 Jahren 250000 Euro ...
Haus und Konsumfinanzierung..Dann drehte sich meine Welt um 180 Grad...Trennung, Scheidung, Unterhalt...und 11 Jahre Kampf..Stress..Insolvenz usw.
Die Schulden hatte Ich ja bewusst gemacht...in dem Strudel danach bewegte Ich mich halt in den Scheidungsgesetzen, Insolvenzrecht und Unterhaltsrecht...dem konnte Ich mich gar nicht entziehen.
Das hier Leute unterwegs sind, die ne andere Meinung haben und sich auch mal anders ausdrücken, damit muss man leben..
Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Nichtraucher die. Die selber 20 Jahre geraucht haben...
Gruss El Torro
Mit unverschuldet meine ich, plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit usw.
Ich zB hatte ca 50000 Euro Schulden, bei 4000 Euro netto Verdienst kein Problem.
Dann bin ich von heut auf morgen an Leukämie erkrankt, und dauerberentet worden. Da ging dann die ganze Misere los bis zur Insolvenz.
Und nicht wie im den hier geschriebenen Fall!
Vor allem was bei mir bitter aufstößt ist, das Wasser steht einem bis zu Hals, gönnt sich aber noch ein Urlaub, nimmt letzte Monat noch einen Kredit auf. Aber ist ja alles nicht so schlimm, gibt ja die Insolvenz. Und sogar dann wird noch überlegt was man alles noch tricksen kann damit man das 15 000 Euro Auto ja noch behalten kann.
Aber ich bin jetzt hier aus diesem Thema raus.
Schönes Wochenende euch allen.
0
Sunrise999
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 18
Registriert: 3. Sep 2024, 05:57

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von Sunrise999 »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 7. Sep 2024, 14:21
El Torro hat geschrieben: 6. Sep 2024, 17:43 Hallo...Also mit dem Begriff unverschuldet kann Ich nichts anfangen..Bei mir waren es vor 12 Jahren 250000 Euro ...
Haus und Konsumfinanzierung..Dann drehte sich meine Welt um 180 Grad...Trennung, Scheidung, Unterhalt...und 11 Jahre Kampf..Stress..Insolvenz usw.
Die Schulden hatte Ich ja bewusst gemacht...in dem Strudel danach bewegte Ich mich halt in den Scheidungsgesetzen, Insolvenzrecht und Unterhaltsrecht...dem konnte Ich mich gar nicht entziehen.
Das hier Leute unterwegs sind, die ne andere Meinung haben und sich auch mal anders ausdrücken, damit muss man leben..
Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Nichtraucher die. Die selber 20 Jahre geraucht haben...
Gruss El Torro
Mit unverschuldet meine ich, plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit usw.
Ich zB hatte ca 50000 Euro Schulden, bei 4000 Euro netto Verdienst kein Problem.
Dann bin ich von heut auf morgen an Leukämie erkrankt, und dauerberentet worden. Da ging dann die ganze Misere los bis zur Insolvenz.
Und nicht wie im den hier geschriebenen Fall!
Vor allem was bei mir bitter aufstößt ist, das Wasser steht einem bis zu Hals, gönnt sich aber noch ein Urlaub, nimmt letzte Monat noch einen Kredit auf. Aber ist ja alles nicht so schlimm, gibt ja die Insolvenz. Und sogar dann wird noch überlegt was man alles noch tricksen kann damit man das 15 000 Euro Auto ja noch behalten kann.
Aber ich bin jetzt hier aus diesem Thema raus.
Schönes Wochenende euch allen.
Schade das du meinen letzten Post nicht verstanden hast, aber das ist jetzt auch nebensächlich.

Das tut mir wahnsinnig Leid mit deiner Krankheit und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute mit den besten Wünschen für die Zukunft!
0
schwarzwaldbote
Wissender
Reaktionen: 18
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Privatinsolvenz und kürzlich aufgenommener Kredit

Beitrag von schwarzwaldbote »

Die Krankheit habe ich schon lange Dank eines Spender besiegt. Alles gut.
Trotzdem vielen Dank für die lieben Worte.
1
1 Bild
Antworten