die wollen rd. 4.000 EUR haben - nix mit vbuH.
Welches Datum hat die Klagschrift und von wann ist das Mahnverfahren - findest Du das in den Unterlagen - Du bist umgezogen? - ging alles an die gleiche Anschrift???
Klage durch easycredit
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 4
Re: Klage durch easycredit
Hallo, ich bin das Schreiben von dem Anwalt nochmal durchgegangen und Betrug habe ich jetzt nicht rauslesen können. Da steht wie gesagt "Die Beklagte wird verurteilt Summe xy zu bezahlen"Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 18:49 Kann es vielleicht sein, das Easy Credit der Meinung ist, das du bei Kreditbeginn schon von deinen finanziellen Schwierigkeiten wusstest oder das sie sich getäuscht fühlen in den Angaben, die du damals gemacht hattest?!
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wogegen die klagen wollen?! Vielleicht wegen Betrug?!
Dazu muss im Brief was stehen, womöglich wurden auch Paragraphen genannt.
Wie lange existiert der Kredit schon?
"Urteil ist vorläufig vollstreckbar"
Zudem schreibt der Anwalt ebenfalls, das eine außergerichtliche Einigung nie stattfand. Was gelogen ist, denn der Gläubiger wurde ebenfalls von meiner SB angeschrieben. Der Kredit ist von Anfang 2022 also über 2,5 Jahre alt.
Nun weiß ich nicht, ob ich darauf reagieren muss oder auf meine Eröffnung warte. Hätte ja sein können, das hier jemand ähnliche Erfahrungen hat mit easycredit.
0
-
- Fortgeschrittener
Also der Vollstreckungsbescheid ist vom 17.07. Die Klage datiert vom 11.07. ging aber erst am 30.07. bei mir ein vom Amtsgericht.
0
Ich vermute, da hat in der "Kanzlei Freitag Kohlmann Hansen" jemand geschlampt ...
Es kann Dir ja im Grunde egal sein, wenn der Inso-Antrag bereits gestellt ist und dieser Gläubiger auf Deiner Liste steht (wieso hast Du vom Gericht zwar schon ein Aktenzeichen aber noch keinen Eröffnungsbeschluss ?).
Oder Du schreibst dem Gericht, was Imker schon schrieb:
"Diese Sache ist bereits mit dem Vollstreckungsbescheid vom ... (Datum) vom .... (Amtsgericht) tituliert, ein Rechtsschutzinteresse für einen zweiten Titel ist nicht ersichtlich, deswegen beantrage ich, die Klage abzuweisen."
So oder so ähnlich.
Warum sollst Du Dir noch zusätzlich Schulden aufhalsen lassen, für die Du gar nicht verantwortlich bist ?
Aber es könnte Dir, wie gesagt, auch einfach egal sein.
Mit Deinem Inso-Verfahren hat es jedenfalls nichts zu tun.
Vermute ich mal.
Es hat hier ja keiner eine Glaskugel.
An Deiner Stelle würde ich dem Gericht kurz schreiben, das zeigt doch, dass Du Dich korrekt verhalten willst.
Viel Glück !
Es kann Dir ja im Grunde egal sein, wenn der Inso-Antrag bereits gestellt ist und dieser Gläubiger auf Deiner Liste steht (wieso hast Du vom Gericht zwar schon ein Aktenzeichen aber noch keinen Eröffnungsbeschluss ?).
Oder Du schreibst dem Gericht, was Imker schon schrieb:
"Diese Sache ist bereits mit dem Vollstreckungsbescheid vom ... (Datum) vom .... (Amtsgericht) tituliert, ein Rechtsschutzinteresse für einen zweiten Titel ist nicht ersichtlich, deswegen beantrage ich, die Klage abzuweisen."
So oder so ähnlich.
Warum sollst Du Dir noch zusätzlich Schulden aufhalsen lassen, für die Du gar nicht verantwortlich bist ?
Aber es könnte Dir, wie gesagt, auch einfach egal sein.
Mit Deinem Inso-Verfahren hat es jedenfalls nichts zu tun.
Vermute ich mal.
Es hat hier ja keiner eine Glaskugel.
An Deiner Stelle würde ich dem Gericht kurz schreiben, das zeigt doch, dass Du Dich korrekt verhalten willst.
Viel Glück !
0
-
- Fortgeschrittener
Ich habe jetzt einfach mal beim Amtsgericht angerufen.
Die Dame meinte zu mir ich soll einfach einen Brief schicken kurze Stellungnahme & mein Aktenzeichen mitteilen für meine Insolvenz, dann sollte das erledigt sein.
Die Dame meinte zu mir ich soll einfach einen Brief schicken kurze Stellungnahme & mein Aktenzeichen mitteilen für meine Insolvenz, dann sollte das erledigt sein.
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 19