Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Dio B.
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2019, 15:33

Re: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Beitrag von Dio B. »

Ich nenne es "Was wird danach sein nachdem ch die Verteidigungsabsicht ankündigt habe".
Scheinbar hat hier leider noch nie Jemand ein gerichtsverfahren, Klage und so mitgemacht und weiß deshalb nicht was hier chronologisch passiert :-(

Aber trotzdem Danke für die versuchte Hilfe.

Einen Anwalt werde ich mir, falls Alles klappt, morgen gleich zulegen.

Ja, mit Jobcenter und Sozialgericht hatte ich leider shcon so manche Erfahrung
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Beitrag von insolaner »

*seuftz* die Folgen, also das was nach Deiner Verteidigungsanzeige kommt, sind ebenfalls im gerichtlichen Schreiben eindeutig beschrieben.
0
Antworten