Was steht grob im Insolvenzverwalter bericht in der Insolvenz ?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
OwlCity95
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2024, 21:48

Was steht grob im Insolvenzverwalter bericht in der Insolvenz ?

Beitrag von OwlCity95 »

Guten Abend, :-)

Ich habe eine neue Frage, weil ich im Internet dazu nichts gefunden habe.

Der/die IV muss ja alle 6 Monate ein Bericht schreiben und an das Gericht senden.

Hat jemand Erfahrung was häufig in dem Bericht steht?

Weil ja die Gläubiger dadurch ggf ein Versagungsantrag stellen können beim Gericht.

Vielen Dank.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Was steht grob im Insolvenzverwalter bericht in der Insolvenz ?

Werbung

Hi OwlCity95,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Was steht grob im Insolvenzverwalter bericht in der Insolvenz ?" geschaut?
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 77
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Was steht grob im Insolvenzverwalter bericht in der Insolvenz ?

Beitrag von robo »

Beantrage bei Deinem Insolvenzgericht doch einfach Akteneinsicht.
Geh hin, guck Dir Deine Akte an - und dann weißt Du, was Dein IV in seinen Berichten bisher berichtet hat.
0
OwlCity95
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2024, 21:48

Re: Was steht grob im Insolvenzverwalter bericht in der Insolvenz ?

Beitrag von OwlCity95 »

Vielen Dank für die Antwort,
genau, das hatte ich gelesen, aber mir sind Erfahrungen wichtig was meistens geschrieben wird/ wurde.

steht dort nur, das man bisher nichts eingenommen hat bzw das man kein pfändbares vermögen hat oder kann der IV mehrseitige berichte z.B schreiben.

Finde es interessant was bei anderen geschrieben wurde bzw ob überhaupt was geschrieben wurde deswegen.
0
Antworten