neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 48
Beiträge: 383
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Bonify gehört ja nun zur Schufa. Du bekommst also dort die selben Daten, auch wenn der Wert vielleicht ab und zu noch nicht ganz abgeglichen ist
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 120
Beiträge: 890
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von Shopgirl »

Welche Banken waren das? Gibt ja durchaus einige, die zusammenhängen, ohne dass man das auf den ersten Blick erkennt.

Ansonsten: Wie ist denn dein Branchenscore (nicht der allgemeine Schufa-Score)? Der Branchenscore ist für die Bank entscheidend.
0
blueeye25wb
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2020, 09:15

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von blueeye25wb »

Shopgirl hat geschrieben: 9. Mai 2024, 16:03 Welche Banken waren das? Gibt ja durchaus einige, die zusammenhängen, ohne dass man das auf den ersten Blick erkennt.
T````o Bank
Shopgirl hat geschrieben: 9. Mai 2024, 16:03 Ansonsten: Wie ist denn dein Branchenscore (nicht der allgemeine Schufa-Score)? Der Branchenscore ist für die Bank entscheidend.
Wie oder wo bekomm ich den her?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 120
Beiträge: 890
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von Shopgirl »

Die Schufa sagt dazu das hier:
Ihre tagesaktuellen SCHUFA-Branchenscores erhalten Sie bei der Bestellung einer SCHUFA-BonitätsAuskunft.
0
blueeye25wb
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2020, 09:15

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von blueeye25wb »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 9. Mai 2024, 13:35 Es wäre schön, wenn der TE am Freitag uns mitteilen würde wie seine Geschichte mit dem potentiellen neuen Konto ausgegangen ist.
Der Freitag ist nun rum. Und was soll ich sagen... kein Anruf, keine Mail, nix!
Für mich steht fest das es kein "technischer Fehler" war, statt dessen Banken doch mehr sehen. Es wurde auch nicht nochmal eine Schufa Abfrage gemacht.
Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt das meine Schufa sauber ist und ich nur ein Konto eröffnen wollte :roll:
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 48
Beiträge: 383
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kann natürlich so sein, wie du es geschrieben hast. Es kann aber natürlich auch einfach sein, das er es noch nicht bearbeitet hatte am Freitag. Ich denke, man hätte bestimmt schon mal davon gehört, wenn man nach den 6Monaten immer noch Probleme mit der Schufa hätte. Möglicherweise braucht es auch vielleicht etwas Zeit bis es komplett raus ist aus dem System und es ist zunächst nur in der Ansicht bereinigt.

Da ist jetzt ziemlich viel "hätte,vielleicht,möglicherweise" drin. Ich würde am Montag auf jeden Fall mal anrufen und fragen was der aktuelle Stand ist. Du wirst sicherlich sein Kärtchen bekommen haben.
0
blueeye25wb
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2020, 09:15

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von blueeye25wb »

So, heute habe ich die Selbstauskunft von der Schufa und von Creditreform Boniversum bekommen. Ehrlich gesagt blicke ich da nicht wirklich durch :?
Welcher Profi wäre bereit mir das alles zu übersetzen?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 262
Beiträge: 1530
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von tidus82 »

Schreib doch einfach, was du nicht verstehst, dann wird sicher jemand antworten - du musst ja keine persönlichen Daten dazu schreiben :)
0
blueeye25wb
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2020, 09:15

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von blueeye25wb »

tidus82 hat geschrieben: 17. Mai 2024, 17:56 Schreib doch einfach, was du nicht verstehst, dann wird sicher jemand antworten - du musst ja keine persönlichen Daten dazu schreiben :)
Kann ich nicht einfach alles hoch laden?
0
blueeye25wb
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2020, 09:15

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von blueeye25wb »

Das hier ist von Creditreform (ersten beiden Bilder) und Schufa. Da steht die Advanzia drin, die waren bei der RSB mit eingeschlossen. Muß das nicht dort auch gelöscht werden, bzw. wird das bei einer Abfrage mit übermittelt? Da die ja kein Scorewert ermitteln können (Blatt 2) denke ich mal schon, oder? Warum kann kein Wert ermittelt werden? Sonst steht bei den überall das keine Einträge vorhanden sind.
Bei dem von der Schufa frage ich mich was da alles an Banken und Co übermittelt wird. Ist die für die sauber oder nicht?
Dateianhänge
Creditreform 1.jpg
Creditreform 1.jpg (2.49 MiB) 869 mal betrachtet
Creditreform 2.jpg
Creditreform 2.jpg (2.7 MiB) 869 mal betrachtet
Schufa.jpg
Schufa.jpg (2.38 MiB) 869 mal betrachtet
0
Antworten