Thread-Piraterie

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 127
Beiträge: 910
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Thread-Piraterie

Beitrag von Shopgirl »

Mein Anliegen passt nicht so ganz in die "Life!"-Rubrik, aber hier erschien es mir passender als in den anderen Unterforen.

Vielleicht stört diese Sache auch nur mich und ihr fragt euch gleich, was ich eigentlich will, aber ...
könnten wir vielleicht alle gemeinsam darauf achten, nicht die Threads von Hilfesuchenden mit unseren eigenen Fragen zu kapern? Teils werden die ursprünglichen Themen verdrängt und nach 2-3 Seiten ist man von der eigentliche Anfrage meilenweit entfernt. Das ist einerseits etwas nervig, wenn man auf die Ausgangsfrage antworten will, andererseits sicherlich teils auch abschreckend für neue User.

Ich bin mir sicher, Tidus war nicht knausrig und hat uns genug Speicherplatz spendiert, damit für eigene Fragen auch eigene Threads aufgemacht werden können :)
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Thread-Piraterie

Werbung

Hi Shopgirl,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Thread-Piraterie" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 265
Beiträge: 1539
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Thread-Piraterie

Beitrag von tidus82 »

Oh, da sagst du was - ich muss aber ehrlich gestehen, ich hab’s in der letzten Zeit auch etwas schleifen gelassen mit der Moderation :)

Aber prinzipiell bin ich voll bei dir!
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 52
Beiträge: 304
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Thread-Piraterie

Beitrag von mischa1981 »

Bin ich ebenfalls bei dir, Shopgirl, aber du weißt ja auch wie das oftmals so ist. Das eine führt zum anderen. Es lässt sich halt nie grundsätzlich vermeiden. Man müsste sonst alle Themen direkt schließen, die beantwortet wurden.
0
Antworten