Schulden bei Versicherung - Insolvenz?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
ObiWan
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2018, 14:47

Re: Schulden bei Versicherung - Insolvenz?

Beitrag von ObiWan »

Ich hab mir das PDF jetzt mal durchgelesen, wenn ich es richtig verstehe kann ich nur bis 5000 Euro in Regress genommen werden..
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz der Hellste und versteh davon meistens nur Kauderwelsch, weswegen sich meine Mutter eben mit dem Anwalt bespricht.
In der Klage steht: Beklagter (ich) und Wiederbeklagter ist die Versicherung.

Meine Mutter meinte gerade zu mir, dass sich die Versicherungen vergleichen wollen und wir jetzt dagegen argumentieren könnten, wenn wir damit nicht einverstanden sind. Entschuldigt wenn ich das vorher anders geschrieben habe, ich hatte das leider so verstanden, dass wir uns einigen sollen.
Wir haben wohl eine Stellungnahme von meiner Versicherung bekommen und würden mit der Vergleichssumme einverstanden sein.

Und wir wollen das ganze halt nicht weiter in die Länge ziehen, so dass wir da wohl keine Einwendungen erheben. Und damit wäre halt dann die Regressfrage, wenn die Versicherungen sich einigen.
0
Benutzeravatar
FinLaure
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2018, 07:57

Re: Schulden bei Versicherung - Insolvenz?

Beitrag von FinLaure »

Danke caffery für Deine Einschätzung, der ich nach Deiner Argumentation auch so folgen kann.
0
Antworten