steht die Restschuldbefreiung bevor?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: steht die Restschuldbefreiung bevor?

Beitrag von Graf Wadula »

Gibt es bei Ihnen irgendein Gläubiger, der Sie jetzt noch anschreibt? Oder irgendeiner, der sich in irgendeiner Weise bemerkbar macht? Haben Sie irgendwelche Fragen des Gerichts oder des Insolvenzverwalters nicht beantwortet? Haben Sie irgendwelche Einkünfte Ihrem Insoverwalter und/oder Gericht nicht gemeldet. Haben Sie vor InsoEröffnung Luxusreisen durchgeführt? Haben Sie geerbt und die Gelder einfach verbraucht ohne Info an den Verwalter? Wenn Sie all diese Fragen mit Nein beantworten, droht rein garnix. Die Versagungsanträge sind sehr sehr selten und fast ausnahmslos von Gläubigern, die eh während des Verfahrens sehr aktiv sind.
1
1 Bild
Antworten