Advanzia Bank S.A.

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Advanzia Bank S.A.

Beitrag von habwiederwas »

Hat jemand mit der Kreditkarte von Advanzia Bank S.A?
Soll lt. Check 24 gut sein.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Advanzia Bank S.A.

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Advanzia Bank S.A." geschaut?
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von Mrsunshine »

Du startest meistens mit einem kleineren Kreditrahmen der sich aber schnell erhöht.
Hohe Zinsen für Inanspruchnahme.
Eigentlich wie jede andere Kreditkarte.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von habwiederwas »

Mrsunshine hat geschrieben: 5. Mai 2023, 11:26 Du startest meistens mit einem kleineren Kreditrahmen der sich aber schnell erhöht.
Hohe Zinsen für Inanspruchnahme.
Eigentlich wie jede andere Kreditkarte.
Zu empfehlen?
hoher Kreditrahmen ist mir nicht so wichtig.
Man zahlt halt keine Gebühren.
Was habt ihr für Kreditkarten?
0
Blecheimer
Wissender
Reaktionen: 18
Beiträge: 138
Registriert: 19. Jul 2019, 11:07

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von Blecheimer »

Ich habe noch die Prepaid-Visa von der Sparkasse. Die ist aber relativ teuer, 42,-€ pro Jahr.

Es kommt immer darauf an, wofür man die benötigt. Im Ausland (Und sonst eigentlich auch.) zahle ich alles was geht per Handy, also Google Pay mit verknüpftem Paypal-Konto. Technisch gesehen ist das eine virtuelle Mastercard. Keine Grundgebühr, keine Gebühr beim Einsatz im Ausland und in der Paypal-App sieht man gleich, wie viel Euro das umgerechnet sind.
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von Mrsunshine »

Advanzia ist ok.
Bank Norwegian ist seit einem Jahr ca. In Deutschland gestartet..auch ganz gut und relativ hoher Rahmen ( bis 10.000)
Barclays und Santander sind auch gut.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von habwiederwas »

Habe heute Post von meiner Bank bekommen (Commerzbank), in dem mir mitgeteilt wurde,das die Bank sich freut mir einen Verfügungsrahmen in Höhe von 3000 Euro eingerichtet hat. Bei Bedarf kann dieser auf 10500 Euro erhöht werden.
Vor 3 Wochen hat mich da keiner mit dem Hintern angeschaut :D .
Jetzt überlegt ich ob ich das mit der Kreditkarte lieber lassen soll.
Macht mir alles ein wenig Angst.
Ich bin mir zwar 100 Prozent sicher nie wieder in den Schuldestrudel zu kommen, aber das komische Gefühl ist trotzdem da.
Wie ist das bei euch Gleichgesinnten?
Die Kreditkarte möchte ich eigentlich nur haben, für Internet einkaufen ( wenn möglich spätesten nach vier Wochen wieder ausgleichen), und halt für ein, hört sich komisch an, besseres Selbstgefühl.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Was sagt ihr?
Gruß habwiederwas
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Ich kann verstehen, das man sich damit besser fühlt. Die Kreditkarte gilt seit jeher als Statussymbol und auch als Zeichen, das man einen guten Namen hat oder wie auch immer man dies formulieren möchte. Sachlich gesehen braucht man keine Kreditkarte. Man kann alles in Deutschland auf anderen Wegen bezahlen. Mag sein, das man auf Auslandsreisen und bei Autovermietern dadurch einen Vorteil hat, aber ansonsten reicht auch die EC-Karte.

Ich werde mir keine Kreditkarte besorgen nach Beendigung meiner Privatinsolvenz. Mit der EC-Karte kann ich auch alles bezahlen und zur Not auch mit Sofort, Paypal und Konsorten.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Advanzia Bank S.A.

Beitrag von habwiederwas »

Für alle die es vielleicht interessiert.
Nachdem meine Einträge aus der Schufa gelöscht wurden, habe ich von meiner Hausbank einen Dispo eingeräumt bekommen, und ein Kreditkartenantrag bei ?? (Testsieger 22 Stiftung Warentest) wurde auch sofort genehmigt.
Und nein, ich werde nie wieder in die Schuldenfalle fallen. Habe 8 Jahre und länger Zeit gehabt, um zu lernen mit Geld umzugehen.
Aber nach über 8 Jahren vieler Entbehrungungen ist es ein schönes Gefühl.
Vielleicht kann das der ein oder andere nachvollziehen.
0
Antworten