Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Herbert999
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12. Apr 2023, 17:01

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Herbert999 »

Diese E-Mail habe ich auch gerade bekommen. Meine RSB steht ebenfalls noch drin. Auch der Score hat sich nicht geändert... Diese Nachricht habe ich vor 2 Wochen schonmal bekommen. Mit dem Quartal scheint es nix zu tun zu haben.
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

Hey Tidus , bei mir das gleiche.
Hatte mich schon gefreut.
0
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von ridelikethewind »

Das Verhalten der Schufa bleibt unergründlich…

Habe heute eine Anfrage zur Identifizierung unseres ÖPNV zwecks Lastschriftverfahren löschen lassen, hat Schufa auch sofort getan, aber die RSB bleibt stehen.
0
Weiter, immer weiter
Wayne1337
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 49
Registriert: 9. Feb 2021, 22:43

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Wayne1337 »

Bei mir immer noch n Score von 70 und alles ist raus.

Dann werde ich schonmal meine Sachen packen und mir eine gemütliche Brücke suchen.
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

Wayne1337 hat geschrieben: 17. Apr 2023, 13:00 Bei mir immer noch n Score von 70 und alles ist raus.

Dann werde ich schonmal meine Sachen packen und mir eine gemütliche Brücke suchen.
Wir meinst du das , alles ist raus?
Inso und alle Einträge sind raus?
Seit wann?
Score wurde nicht neu berechnet?
Was sagt der Gelbe Balken bei meineSchufa?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von habwiederwas »

Meine drei Jahre nach der Insolvenz waren am 07.04.23 vorbei.
Heute eine Datenkopie von der Schufa bekommen. Am 07.04.23 wurde alles gelöscht. Habe keine Einträge mehr drin, und Scor steht bei 97,94 %.
Ick freu mir :lol: :lol: :lol:
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

habwiederwas hat geschrieben: 17. Apr 2023, 14:02 Meine drei Jahre nach der Insolvenz waren am 07.04.23 vorbei.
Heute eine Datenkopie von der Schufa bekommen. Am 07.04.23 wurde alles gelöscht. Habe keine Einträge mehr drin, und Scor steht bei 97,94 %.
Ick freu mir :lol: :lol: :lol:
Glückwunsch!
Du hast es dir verdient.
Musst auch gedacht haben, toll eine Woche vor der 3 Jahres Frist verkürzt die Schufa die Frist auf 6 Monate.
Was ein Scheiss :D
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

Tja...bleibt noch die Ominöse Schufa Nachricht die heute mehrere bekommen haben , zwecks Score Neuberechnung obwohl keine Stattfand.
0
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von ridelikethewind »

Diese Nachricht habe ich nicht bekommen. Habe nur gesehen das mein Tagesscore sofort gestiegen ist nachdem diese Identabfrage raus war
0
Weiter, immer weiter
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von cine »

ridelikethewind hat geschrieben: 17. Apr 2023, 14:59 Diese Nachricht habe ich nicht bekommen. Habe nur gesehen das mein Tagesscore sofort gestiegen ist nachdem diese Identabfrage raus war
Spannend. da die Schufa ja sagt, dass solche Anfragen neutral wären
0
Antworten