Arbeit im Ausland während der Insolvenz?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Sylre
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 10
Registriert: 9. Dez 2019, 12:14

Arbeit im Ausland während der Insolvenz?

Beitrag von Sylre »

Moin Leute,

seit ungefähr 2 Monaten läuft mein Insolvenzverfahren, ich bin momentan arbeitslos und bekomme Sozialhilfe. Neulich habe ich mit einer Freundin aus Mexiko wieder Kontakt und sie bot mir da einen Job an. Die Chance würde ich gerne nutzen aber geht das überhaupt während der Insolvenz?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Arbeit im Ausland während der Insolvenz?

Werbung

Hi Sylre,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Arbeit im Ausland während der Insolvenz?" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Arbeit im Ausland während der Insolvenz?

Beitrag von tidus82 »

Was sollte denn dagegensprechen?
Solange du erreichbar bist, alles, was das Gesetz von dir fordert machst, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Du solltest dir natürlich im Klaren darüber sein, dass dein Verfahren hier läuft - notfalls auch ohne dich.
0
Antworten