Vodafone Vertrag abgelehnt

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Rezzi100
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2023, 19:26

Vodafone Vertrag abgelehnt

Beitrag von Rezzi100 »

Hallo, ich habe im Dezember einen Vodafone Vertrag abgeschlossen trotz katastrophaler Schufa. Die Bonitätsprüfung ging wohl durch.
Nun wollte ich im März meinen Vertrag ändern (günstigere Vorteilsvariante) und wurde abgelehnt, als Risikokunde eingestuft. Kann mein alter Gigacube Vertrag nun gekündigt werden? Ich habe meine Rechnungen bezahlt.
Ist eine negative Schufa ein Grund den Vertrag zu kündigen, wenn die Bonitätsprüfung damals durchging?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Vodafone Vertrag abgelehnt

Werbung

Hi Rezzi100,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Vodafone Vertrag abgelehnt" geschaut?
0
Rezzi100
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2023, 19:26

Re: Vodafone Vertrag abgelehnt

Beitrag von Rezzi100 »

Und wisst ihr ob ein einzelner Mitarbeiter die Schufa prüft oder das System dies automatisch macht? Also könnte ein Mitarbeiter theoretisch meine schlechte Schufa sehen und dennoch das OK geben obwohl dies nicht rechtens ist?
Zum Beispiel ein Mitarbeiter findet mich nett am Telefon und lässt es einfach durchgehen?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Vodafone Vertrag abgelehnt

Beitrag von tidus82 »

Der Vertrag kam doch zustande - der Wechsel des Tarifmodells scheint aber die Bonität vorauszusetzen. Ich vermute, dass der Vertrag, wie er bisher war, in Ordnung bleibt und du den weiter nutzen kannst, aber den Wechsel des Vertrages nicht durchführen kannst. Also der alte Vertrag wird bestehenbleiben, da sollte eigentlich nichts gekündigt werden.

Und das sind typischerweise automatisierte Abfragen, da macht sich keiner die Mühe und prüft das händisch.
Ich vermute aber, dass es durchaus sein kann, dass sich ein Mitarbeiter über die internen Regeln hinwegsetzen kann - meistens sind das die Second oder Third Level des Supportes, die das dann können.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Vodafone Vertrag abgelehnt

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Dein Vertrag sollte nicht gekündigt werden können. Es gibt keinen plausiblen Grund das Vertragsverhältnis einseitig zu kündigen.

Dass dein Vertrag damals durchgewunken wurde, da kannst du dich glücklich schätzen. Es hört sich so an, als wollte da jemand seine Vermittlungsprovision sichern. ;-)
0
Antworten