Angst mich zu bewerben

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
radiohead
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2023, 00:52

Angst mich zu bewerben

Beitrag von radiohead »

Hallo Zusammen,

ich bin dabei in die Insolvenz zu gehen und natürlich ist es dort auch Pflicht sich um einen Job zu kümmern.
Es geht mir also auch nicht darum, dass ich nicht will... Im Gegenteil.. Am liebsten hätte ich jetzt sofort Arbeit und würde so noch ein Stück in meinem Leben hinbekommen...

Das Problem ist: Ich habe eh schon Probleme mich zu bewerben und bin da recht "ängstlich" unterwegs...
Nun wird der Arbeitgeber ja von mir oder dem Insolvenzverwalter wenn es soweit ist eh früher oder später von der Insolvenz erfahren.. Das bereitet mir große sorgen weil ich mir denke "ok warum sollten die dann ja sagen"...

Wie ist da eure Erfahrung mit ? Stelle ich mich da zu sehr an oder habe ich vielleicht recht und es wird quasi unmöglich was zu finden ?

Ich kann in meinem gelernten Beruf wegen Herzproblemen nicht Arbeiten (Elektriker) und würde mich auf alles mögliche als Quereinsteiger bewerben... Es liegt also auch nicht an "ich will aber nur xy machen"....

Es würde mich sehr interessieren wie ihr das angegangen seit und ob es da Probleme gab ?

Danke euch !
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Angst mich zu bewerben

Werbung

Hi radiohead,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Angst mich zu bewerben" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 738
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Angst mich zu bewerben

Beitrag von Shopgirl »

So viele Firmen suchen Mitarbeiter und werden nicht fündig. Ich würde das echt entspannt angehen. Wenn du quasi sowieso fast alles machen würdest, solltest du eigentlich kein Problem haben, einen Job zu finden. Ist der dann noch bei einer größeren Firma, bist du garantiert nicht der erste Mitarbeiter mit Insolvenzverfahren. Vermutlich eher der 20te, 50te ... oder 100te :)
0
Antworten