muss Auto kaufen.....

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

muss Auto kaufen.....

Beitrag von Kolobok »

Hallo, ich werde wegen Veränderung meiner Tätigkeit demnächst meinen Dienstwagen abgeben.
Ich muss mir nun einen Wagen kaufen, werde eine hohe Anzahlung leisten und den Rest finanzieren müssen.....ist leider so.
Nun die Frage, finanzierendes Kreditinstitut hat noch meine damalige Meldung aus der RSB stehen "Forderung ausgeglichen"......ist aber Anfang April auch gelöscht.
Gibt das Probleme bzw. hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht?
0
approximately 0 days remaining....
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: muss Auto kaufen.....

Werbung

Hi Kolobok,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "muss Auto kaufen....." geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 712
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: muss Auto kaufen.....

Beitrag von Shopgirl »

finanzierendes Kreditinstitut hat noch meine damalige Meldung aus der RSB stehen "Forderung ausgeglichen"
Was heißt das genau? Geht es um eine neue Finanzierung bei einer Bank, die an der Inso als Gläubiger beteiligt war?
0
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

Re: muss Auto kaufen.....

Beitrag von Kolobok »

Hallo, welche Bank die finanzierende Bank sein wird kann ich noch gar nicht sagen. Ich habe mir da mehrere Angebote angeschaut und noch nirgends direkt angefragt.
Ich werde das wohl bis April hinauszögern, dann sollte die Schufa clean sein...
0
approximately 0 days remaining....
Opan
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 20
Registriert: 8. Feb 2023, 16:57

Re: muss Auto kaufen.....

Beitrag von Opan »

Ich würde es nach Prüfung der eigenen Schufa (April) schlicht bei derjenigen Bank anfragen, welche der Autohändler anbietet. Also bspw. bei Ford oder Mazda oder was auch immer... Hohe Anzahlung-Finanzierung heißt wohl, Du kaufst Dir was Neues oder fast Neues. Die Anfrage bei dieser jeweiligen Bank sollte dann keinerlei Problem darstellen.
0
Antworten