Brief von VR Inkasso bekommen.

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Rueckwanderer
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2022, 15:49

Re: Brief von VR Inkasso bekommen.

Beitrag von Rueckwanderer »

Jetzt ist es fast 4 Wochen her wo ich " Einrede der Verjaehrung " gestellt habe und bisher ist nichts passiert, die VR Inkasso hat sich nicht mehr gemeldet. Kann es sein das die direkt eine Kontopfaendung machen oder den Gerichtsvollzieher schicken und wie lange wuerde sowas dauern. Eventuell ist es ja wirklich verjaehrt und deshalb ist Ruhe.
0
Rueckwanderer
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2022, 15:49

Re: Brief von VR Inkasso bekommen.

Beitrag von Rueckwanderer »

Habe nochmal eine Frage an die Fachleute hier. Jetzt ist es fast 2 Monate her als ich die Einrede auf Verjaehrung bei der VR Inkasso gestellt habe, bis heute keine Reaktion. Kann ich das jetzt langsam vergessen, oder kann da noch was kommen. Vielen Dank im voraus fuer Antworten.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 263
Beiträge: 1531
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Brief von VR Inkasso bekommen.

Beitrag von tidus82 »

Da kann immer was kommen - auf eine Einrede muss nicht reagiert werden. Heb alles gut auf und hefte es weg. Wenn die irgendwann Vollstreckungsmaßnahmen machen für Beträge für die du die Einrede eingelegt hast und du dir sicher bist dass du im Recht bist, dann kannst du einen Widerspruch / bzw. eine Vollstreckungsgegenklage einlegen.
1
1 Bild
Antworten