*lachwech* und *Applaus*
(hier fehlen die passenden Smilies, tidus82)
... trotzdem würde ich den Gläubigern künftig aus dem Weg gehen
(soweit möglich, geht ja manchmal nicht, wie Finanzamt oä),
um sie nicht in Versuchung zu bringen, evt. uU möglicherweise irgendwann irgendwas
(widerrechtlich oder nicht) 'aufzurechnen'.
RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Guru
- Reaktionen: 173
-
- Mitglied
- Reaktionen: 0
Re: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss
Das Schweigen des Amtsgerichts/Insolvenzgerichts ist ja der Regelfall. Man wird im Dunkeln gelassen. Ein Bekannter von mir hat nach alter Regelung eine Verkürzung der Wohlverhaltensphase um ein Jahr erwirken können. Er erhielt einen Anhörungsbeschluss mit einem Zeitfenster von 4 Wochen. Seitdem wartet er. Schweigen im Walde.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 87
Re: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss
Warum wird man im Dunkeln gelassen? Man kann jederzeit zum Insolvenzgericht fahren und dort Akteneinsicht nehmen und sich über den Stand des Verfahrens erkundigen (§ 4 InsO; § 299 ZPO).Werner Hoffmann hat geschrieben: ↑17. Aug 2022, 15:49 Das Schweigen des Amtsgerichts/Insolvenzgerichts ist ja der Regelfall. Man wird im Dunkeln gelassen. Ein Bekannter von mir hat nach alter Regelung eine Verkürzung der Wohlverhaltensphase um ein Jahr erwirken können. Er erhielt einen Anhörungsbeschluss mit einem Zeitfenster von 4 Wochen. Seitdem wartet er. Schweigen im Walde.
1
1