Rückgabe der Forderung vom Inkasso?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Benutzeravatar
Faolan
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 15:57

Rückgabe der Forderung vom Inkasso?

Beitrag von Faolan »

Nabend ihr lieben,

Als ich eben durch meine Schufa geguckt habe habe ich einen Eintrag gefunden der lautet:

Rückgabe der Forderung vom Inkasso/
Der Vertragspartner hat uns gemeldet, dass der Inkassoauftrag vom Inkassounternehmen oder von einer internen Inkassostelle an den Gläubiger zurückgegeben wurde.

Was bedeutet das nun genau bzw was passiert nun?
Die Forderung ist von 2002, dieser Eintrag ist jetzt genau einen Monat her.

lg
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Rückgabe der Forderung vom Inkasso?

Werbung

Hi Faolan,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Rückgabe der Forderung vom Inkasso?" geschaut?
0
Benutzeravatar
Faolan
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 15:57

Re: Rückgabe der Forderung vom Inkasso?

Beitrag von Faolan »

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich auch denen einen Nullplan vor der Verbraucherinsolvenz geschickt habe, drei Tage später kam dieser Eintrag.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Rückgabe der Forderung vom Inkasso?

Beitrag von Witwe Bolte »

Fragen gibt es ... *kopfschüttel*
Wie soll das hier einer wissen, was Dein Gläubiger mit seiner Forderung jetzt macht ?

Wahrscheinlich nichts (je nachdem, was das für ein Gläubiger ist und um welche Art von Schulden es geht).
Warum sollte er jetzt nach 20 Jahren seinem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen (zB für einen Mahnbescheid), wenn Du jetzt eh ein Inso-Verfahren machst ?

Aber, wie gesagt, das ist hier alles Kristallkugelleserei.
0
Antworten