Prüfung wird angeordnet

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 305
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Prüfung wird angeordnet

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Hallo Miteinander und allen einen schönen Vatertag.... :-)

ich habe folgendes in meinen Insolvenzbekanntmachungen gelesen, dessen Eintrag gerade neu hinzugefügt wurde:
"wird die Prüfung der nach dem Ablauf der Anmeldefrist angemeldeten Forderungen im schriftlichen Verfahren angeordnet (§ 177 Abs. 1 InsO). "

Bedeutet dies, das nach dem zusätzlich erwähnten Termin der Abschlusstermin erfolgt und ich in der Wohlverhaltensphase sein werde?!
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Prüfung wird angeordnet

Werbung

Hi Nie_mehr_Schulden,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Prüfung wird angeordnet" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Prüfung wird angeordnet

Beitrag von Witwe Bolte »

Theoretisch: "Ja".

Aber wann das praktisch dann tatsächlich der Fall sein wird, das steht in den Sternen.
Das kann auch nochmal sechs Monate dauern - oder mehr.

Das hängt davon ab, wie "fleissig" Dein Inso-Gericht ist, wie der Krankenstand dort ist, wie die Urlaubspläne sind - und was weiß ich noch alles.

Also: Geduld.
1
1 Bild
Antworten