Schlussrechnung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 6
Beiträge: 213
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Schlussrechnung

Beitrag von Lieschenmüller »

Hallöchen!
Ich habe vom Gericht einen Brief bekommen, indem steht, dass zum 19.04. die Anhörung zur Schlussrechnung festgelegt wurde. Kein Einspruch, keine Versagensanträge. Wann kann ich denn jetzt damit rechnen in die Wohlverhaltensphase zu kommen? Krieg ich da noch einen extra Brief vom IV oder vom Gericht?
Nach 3Jahren wäre es wirklich mal nett, ein wenig Erleichterung bzgl. Restgeld vom Konto holen, jeden Monat seinen Kram schicken zu müssen usw. zu erfahren.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schlussrechnung

Werbung

Hi Lieschenmüller,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schlussrechnung" geschaut?
0
AdiDana
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 81
Registriert: 10. Jan 2019, 13:39

Re: Schlussrechnung

Beitrag von AdiDana »

Hallo,
ja, du solltest dann bald einen Brief erhalten, dass Du in die WVP gekommen bist. Der Brief kommt vom Gericht. Dort steht auch drin, ob du z.B. noch die ausstehende Steuererklärung abgeben musst oder sowas. Ich glaube bei mir hatte es auch 2-3 Monate gedauert, bis der Brief endlich kam, je nachdem wie überlastet das Amtsgericht ist. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir nicht mehr so lange dauert.
0
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 6
Beiträge: 213
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Schlussrechnung

Beitrag von Lieschenmüller »

Danke für die Info.
0
Antworten