Kredit ohne Schufa - Test

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Suspekt
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2022, 12:20

Kredit ohne Schufa - Test

Beitrag von Suspekt »

Ich wollte mit euch mal meine/unsere Erfahrungen teilen...

Ich selbst habe vor einem Jahr einen Kredit angefragt über 3500€ ohne Schufa. Da ich nicht weiß ob es erlaubt ist den gesamten Namen zu nennen - der Kreditgeber bzw. Vermittler fängt mit <zensiert> auf.

Ich habe eine Ablehnung bekommen

Meine Partnerin stellte vor 6 Monaten ebenfalls beim gleichen Anbieter eine Anfrage ( ohne meine Wissen ) und bekam eine Zusage. Erst nach Auszahlung erzählte sie mir davon.

Interessant wird es jetzt:

Ich habe damals einen Score von 89% gehabt ( mittlerweile 91,7% ) sowie feste Arbeit, Unbefristet und ein Nettoeinkommen von knapp 2400€. Dazu ein EFH - welches unbelastet ist.

Meine Partnerin hat einen Score von 45%, ist seit einem Jahr Angestellt und verdient im Schnitt 500€ weniger Netto. Kein EFH - diverse Einträge noch Aktuell in der Schufa.

Der Unterschied war - sie schloss für ordentlich Gebühren eine Ratenausfallversicherung ab über den Vermittler - ich nicht.

Das ich selbst eine LV habe sowie eine Risiko LV hat den Vermittler nicht interessiert.

Grüße
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 9. Mai 2022, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehr zensiert
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Kredit ohne Schufa - Test

Werbung

Hi Suspekt,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Kredit ohne Schufa - Test" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 82
Beiträge: 735
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Kredit ohne Schufa - Test

Beitrag von Shopgirl »

Und was soll uns das jetzt sagen? Außer der offensichtlichen Werbung natürlich.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Kredit ohne Schufa - Test

Beitrag von insolaner »

och, sooo offensichtlich fand ich die Werbung nicht, "Banken" mit jenem Anfangsbuchstaben gibt's doch mehrere? Den Hinweis mit den Versicherungen fand ich durchaus sinnvoll - und auch, dass Partner 'sowas' eigentlich miteinander besprechen sollten, das hat mir auch wieder mal ein wenig in's Gewissen geredet, sollte auch manchmal *noch* offener sein...
0
Suspekt
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2022, 12:20

Re: Kredit ohne Schufa - Test

Beitrag von Suspekt »

Das sollte eher ein Hinweis sein das man nicht auf irgendwelche Maschen rein fällt.

Wenn jemand mit deutlich schlechterer Schufa, Einträgen etc. einen Kredit bekommt gegenüber jemand anderen bei dem alles viel Positiver aussieht ist das für mich eine reine Abzocke - ala sie kriegen einen Kredit aber nur wenn sie eine Versicherung bei uns abschließen.

Werbung sollte das keinesfalls sein.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 82
Beiträge: 735
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Kredit ohne Schufa - Test

Beitrag von Shopgirl »

Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert
0
Antworten