Insolvenztabelle

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Insolvenztabelle

Beitrag von luxus1805 »

Moin,

mein Bekannter hat seine Insolvenztabelle zugesendet bekommen, mit den angemeldeten Forderungen.

Bei fünf Gläubigern, steht da eingetragen,
Aktuell festgestellter Betrag.

Was bedeutet dies?

Bei einem Gläubiger, steht da, Festgestellt in Höhe von 4889 Euro und Rest bestritten vom Verwalter.

Bedeutet das nur diese Summe in Höhe von 4889 Euro anerkannt wurde vom Verwalter?

Ursprünglich war die Summe in Höhe von 8900.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Insolvenztabelle

Werbung

Hi luxus1805,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Insolvenztabelle" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Insolvenztabelle

Beitrag von tidus82 »

Genau so ist es - dein Bekannter sollte aber noch abwarten; bis das eröffnete Verfahren beendet ist, denn bis dahin kann noch viel Wasser den Rhein runter fließen :)
0
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Re: Insolvenztabelle

Beitrag von luxus1805 »

Danke tidus82, für deine schnelle Antwort.

Ja er muss noch abwarten,das stimmt.
0
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Re: Insolvenztabelle

Beitrag von luxus1805 »

Ich habe bei meinem Bekannten nachgefragt.

Das Eröffnete Verfahren ist schon beendet.
Er befindet sich in der Wohlverhaltensphase.

Somit gehe ich davon aus, das es sich um die Schlusstabelle handelt.
0
Antworten